Herbstmeistertitelfeier verschoben! Thal II besiegt Fernitz

altaltDas haben sich die Mannen von Trainer Ronald Kopp wohl anders vorgestellt. Fernitz verlor am Donnerstagabend vor eigenem Publikum in der zwölften Runde der Gebietsliga Mitte gegen Verfolger Thal II mit 0:2. Der Sieg ist nicht einmal ganz unverdient. Allerdings hat vor allem Thal-Goalie Philipp Angeler einen großen Anteil daran. Er war mehrmals rettend in der letzter zur Stelle. Für die Thaler Gäste trafen Mujadin Haziri und Manuel Leeb. Damit verkürzt Thal den Rückstand auf Leader Fernitz mit einem Spiel mehr auf drei Punkte. Die Herbstmeistertitelfeier ist damit vorerst verschoben, auch wenn die Winterkrone der Kopp-Truppe wohl trotzdem nicht mehr zu nehmen ist. 

Führung für Thal II

Das Publikum sieht eine von Beginn an flott geführte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Sowohl Fernitz als auch Thal versuchen Offensivakzente zu setzten, doch das Tor will zunächst nicht gelingen. Beide haben stärkere und schlechtere Phase, wobei die jungen Thaler in der 32. Minute dann doch in Führung gehen. Mujadin Haziri macht aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Gäste. Das ist auch der Pausenstand. 

Fernitzer Torjubel bleibt aus

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Fernitz: Sofort nach Wiederbeginn lässt Manuel Leeb drei Gegenspieler aussteigen und schießt ein. Fernitz lässt sich davon aber nicht beirren und gibt weiter Gas. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen und setzt die Gäste gehörig unter Druck. Das Tor will an diesem Abend aber nicht gelingen und so bringen die Gäste das Ergebnis tatsächlich über die Zeit. 

Reinhold Reiss (Trainer Thal II): "Ich muss zufrieden sein. Wir haben immerhin den noch ungeschlagenen Tabellenführer auswärts besiegt. Das ist nicht einfach, aber wir haben das gut gemacht und die aufgetragenen Dinge umgesetzt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.