Stattegg gewinnt gegen GSC mit 2:1

stattegg fcgrazer gscDrei Punkte durften sich am Samstag auch die Kicker des FC Stattegg holen. Sie mussten die Reise nach Graz zum GSC antreten und sich dort beweisen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten sich die Stattegger letzendlich mit 2:1 durchsetzen. Für Stattegg traf Hansjörg Alter zwei Mal, für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Eugen Caskic.

 

Stattegg dominiert

Die Gäste starten schwungvoll in die Partie und versuchen sofort das Zepter in die Hand zu nehmen. Doch auch die Hausherren kämpfen bemüht und versuchen es den Statteggern schwer zu machen. In der 26. Minute muss Heimgoalie Tomislav Trlica das erste Mal hinter sich greifen. David Gumhold tankt sich auf der linken Seite durch und spielt Trlica aus, er passt auf Hansjörg Alter, welcher den Ball nur mehr über die Linie drücken muss. Die Heimischen versuchen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zu zeigen und kommen zu einer tollen Chance, doch Gästegoalie Jan Meixner bewahrt sein Team vor dem Ausgleichstreffer.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff kann der GSC ausgleichen. Nach einem Fehlpass schnappt sich Eugen Caskic den Ball und knallt das Leder in die Maschen. Etwa zehn Minuten später können die Stattegger aber wieder in Führung gehen. Ein schöner Spielzug findet in Hansjörg Alter seinen Abnehmer. Der tritt den Ball am Fünfer ins lange Eck. Nun schalten die Gäste einen Gang zurück. Die Gastgeber versuchen nun Druck aufzubauen und werden durch einen Weitschuss von Benjamin Haziri gefährlich, doch wieder scheitern die Grazer am Stattegger-Schlussmann.

Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg): "Wir waren heute die klar bessere Mannschaft. Der Schiedsrichter hat uns heute einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Immer wenn wir im Angriff waren und den Ball in die Tiefe gespielt haben hat er Abseits gepfiffen und uns so einige Möglichkeiten zunichte gemacht. Das war heute aber eine tolle Mannschaftsleistung. Es war nicht einfach, der Boden war sehr tief. GSC hatte zwei, drei gute Chancen, die hat aber unser Goalie entschärft. Zum Schluss haben wir einen Gang zurückgeschalten und GSC hat es mit der Brechstange probiert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.