STMK
Gebietsliga

Tobelbad freut sich über die ersten Auswärtspunkte

In der neunten Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem SV Tobelbad. Bei beiden Teams gab es in den letzten Runden Höhen und Tiefen. Deutschfeistritz lag zwar nach 45 Minuten mit 1:0 vorne, allerdings schaffte es Tobelbad mit drei Toren in den letzten 20 Minuten das Spiel zu drehen und feierte somit die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison nach fünf Partien.

 Beide Teams befanden sich etwas in der Krise, Deutschfeistritz konnte in den vergangenen fünf Runden nur vier Punkte holen, bei Tobelbad waren es in vier Runden nur ein einziger Zähler. Der Beginn ist recht vielversprechend, beide Mannschaften gehen engagiert zur Sache, wobei Tobelbad schon zu Beginn einige gute Chancen vorfindet, um in Führung zu gehen, aber etwas gegen den Spielverlauf gelingt es dann Deutschfeistritz, das 1:0 zu erzielen, Valentin Gringschl ist in der 36. Minute zur Stelle. Mit dieser knappen Führung für die Gastgeber geht es dann auch in die Pause, obwohl Tobelbad durchaus die Chance vorfindet, noch vor dem Pausenpfiff auszugleichen.

Tobelbad dreht das Spiel, macht erste Punkte in der Fremde

In der zweiten Hälfte schaffen es die Gäste dann, ihre Chancen auch zu nützen, den Anfang macht Markus Teschl in der 67. Minute, er trifft zum 1:1. In dieser Drangphase dauert es auch nicht lange, genauer gesagt sechs Minuten und schon liegt Tobelbad mit 2:1 in Front, wieder ist es Markus Teschl, der einnetzt. In der 80. Minute geht es dann Schlag auf Schlag, zuerst stellt Deutschfeistritz auf 2:2, Elias Wolfbauer ist zur Stelle, nur wenige Augenblicke später kann Ewald Gutschi die Führung für Tobelbad wieder herstellen. In einer spannenden Schlussphase behält Tobelbad die Überhand und Markus Teschl sorgt mit einem lupenreinen Hattrick für den 4:2 Endstand. Damit kann sein Team erstmals in der Fremde punkten und das gleich mit einem Sieg.

"Wir hatten schon in der ersten Halbzeit insgesamt vier wirklich gute Möglichkeiten, auf einen Treffer, leider konnten wir diese nicht nutzen. Nach dem 2:1 hat Deutschfeistritz nur noch auf Konter gestellt, sie konnten zwar ausgleichen, aber dann sind wir noch einmal davongezogen", meint Mittelfeldspieler Patrick Strohmaier von Tobelbad.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.