Kalsdorf II stoppt Siegeslauf von Stattegg

Dstattegg fckalsdorf scer FC Stattegg hatte vor diesem Heimspiel am Samstagnachmittag gegen SC Kalsdorf II eine tolle Serie vorzuweisen, immerhin war man fünf Spiele ungeschlagen, vier Siege und ein Remis standen zu Buche. Gegen die Elf aus Kalsdorf lag man zur Pause schon mit 0:2 zurück, zwar kann man noch auf 1:2 verkürzen, aber Kalsdorf zieht noch einmal davon, das 2:3 ür Stattegg kommt zu spät.

 In diesem Spiel legten die Gäste vor 100 Zuschauern einen Blitzstart hin, denn mit zwei schnellen Toren konnte man nach nicht einmal einer Viertelstunde auf ein 2:0 verweisen, Martin Gradwohl bringt Kalsdorf in Minute sieben in Führung, fünf Minuten später ist es El-Emin Hasan Sulic, der den zweiten Treffer beisteuert. Danach kommt Stattegg etwas auf und kann auch die eine oder anderen Möglichkeiten herausspielen, Tor will ihnen aber keines gelingen und so geht es mit einem 0:2 aus Sicht der Heimischen in die Pause.

Stattegg macht Druck, kommt aber nicht zurück

Stattegg versucht gleich nach Wiederbeginn noch einmal ins Spiel zu kommen und in der 55. Minute verkürzt Hansjörg Alter auf 1:2 und so sind die Gastgeber wieder in der Partie. Im weiteren Verlauf arbeitet man sich wiederum Chancen heraus, der Ball will aber einfach nicht ins Tor und so kann Kalsdorf mit einem Treffer von Gert Licaj auf 3:1 davonziehen. Der Anschlusstreffer zum 2:3, abermals trift übrigens Hansjörg Alter, kommt allerdings zu spät, Stattegg muss sich geschlagen geben.

"Es war schon ein glücklicher Sieg, denn die erste Halbzeit hatten wir im Griff, aber in der zweiten Halbzeit war Stattegg stärker und hatte wirklich gute Möglichkeiten, die allerdings nicht alle genützt werden konnten. So haben wir den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht", ist sich Robert Tantscher, Trainer der siegreichen Elf, sicher.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.