Stiwoll holt mit guter Mannschaftsleistung den Sieg über den GSC

altaltStiwoll holt sich nach der Niederlage in der Vorwoche im Spiel gegen den Grazer SC drei Punkte. Die Jungs von Trainer Norbert Leskovsky gewinnen vor rund 80 Zusehern mit 4:1. Die Entscheidung in einem sehenswerten Spiel fällt erst in der Schlussphase. Ein Doppelpack durch Zoltan Samson und ein Treffer von Andreas Reicht entscheiden die Partie. In der ersten Halbzeit treffen Matthias Krienzer auf Seiten der Heimelf und im Gegenzug Martin Rainer für das Auswärtsteam.

Zwei Tore innerhalb von 2 Minuten

Die Partie startet recht ausgeglichen. Beide Teams versuchen mit ihrem Kombinationsspiel zum Abschluss zu kommen und so entstehen Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute sehen die Zuschauer das erste Tor. Nach einem Stangelpass von der rechten Seite steht Matthias Krienzer goldrichtig und schiebt den Ball zum 1:0 ins Netz. Die Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten. Im Gegenzug bekommen die Jungs von Spielertrainer Thomas Lethmair einen Eckball zugesprochen und nutzen diesen zum Ausgleich. Martin Rainer ist der Torschütze des 1:1. Nach den beiden Treffern kommt die Heimelf besser ins Spiel und war nun einen Tick besser als der GSC. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Zoltan Samson mit Doppelpack

Nach Seitenwechsel kommt es zu einen offenen Schlagabtausch, wo beide Mannschaften ihre Chancen vorfinden. Es dauert allerdings bis zur 71. Minute bis zum nächsten Tor. Daniel Lesovsky dribbelt sich in den Strafraum und kann nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Den dafür zugesprochenen Elfmeter verwandelt Zoltan Samson zum 2:1. Der GSC riskiert nun mehr um zum Ausgleich zu kommen und so haben die Gastgeber nun mehr Räume für ihre Konter. In der 81. Minute nutzt Zoltan Samson mit seinem zweiten Treffer einen Angriff aus und stellt auf 3:1. Er wird mit einem scharfen Stangleram kurzen Eck bedient und schieb den Ball ins Netz. Vier Minuten später entscheidet Andreas Reicht nach einem Konter die Partie. Er knallt den Ball ins lange Eck und dreht mit dem Tor zum 4:1 ab. Stiwoll nimmt sich die drei Punkte mit und verbessert sich nun auf den dritten Tabellenrang.

Norbert Leskovsky (Trainer Stiwoll): "Ich bin stolz auf meine Jungs und muss ihnen gratulieren. Es war eine gute Mannschaftsleistung und sie haben sich den Sieg verdient. Der GSC hat zuvor ja immerhin Hausmannstätten und Mariatrost geschlagen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.