Gösting gewinnt gegen starke Kainbacher

 

goesting asvkainbach usvAm Sonntagnachmittag traf der ASV Gösting auf die Zweier des USV Kainbach-Hönigtal. Während die Göstinger in der ersten Halbzeit das Zepter klar in der Hand hatten, ließ man es sich in den zweiten 45 Minuten aus der Hand nehmen. Die jungen Kainbacher spielten stark und übten ordentlich Druck auf die Hausherren aus. Die Göstinger konnten sich aber letzendlich mit 4:2 durchsetzen.

Gösting geht mit 4:0 in Führung

Große Überraschung gleich zu Beginn des Spieles. Die jungen Kainbach-Hönigtaler spielen äußerst schwungvoll, bauen Druck auf und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und lassen den Göstingern kaum Luft zum Atmen. Nach etwa einer Viertelstunde aber verpufft der Offensivdrang der Gäste und die Hausherren werden stärker. Sie nehmen nun das Zepter in die Hand und können in der 20. Minute durch Ümüt Jelmmer in Führung gehen. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 2:0 - nach einer schön herausgespielten Aktion trifft Wolfgang Hödl zum 2:0. Noch hat Hödl vom Tore schießen nicht genug, drei Minuten später trifft er zum 3:0. Die auswärtige Elf kann kaum dagegenhalten und tut sich gegen stark auftretende Göstinger äußerst schwer. Noch vor der Pause kommt es für die Kainbacher noch dicker. Christian Gasser trifft zum 4:0. Doch die Auswärtigen lassen sich nicht hängen, sie versuchen tapfer zu kämpfen und können wenige Sekunden vor Pausenpfiff auf 1:4 verkürzen. Alexander Painsi nützt einen Abwehrfehler eiskalt aus und trifft.

Kainbach-Hönigtal gibt Vollgas

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon folgt der nächste Schock für die Kainbacher. Peter Stanzenberger sieht nach einem Foul zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die jungen Kainbacher müssen also über 40 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen. Doch zur großen Verwunderung der Fans - die Gäste drehen jetzt so richtig auf. Sie übernehmen das Kommando und spielen energisch nach vorne. Immer wieder kommen sie zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Die Göstinger können kaum noch Akzente setzen. In der 82. Minute können die Kainbacher schließlich durch Florian Melcher auf 2:4 verkürzen. Auch in weiterer Folge kommen die Gäste noch zu guten Möglichkeiten, doch Gösting bringt den Vorsprung über die Bühne und darf sich über drei Punkte freuen.

Arnold Freiberger (Trainer Gösting): "Zu Beginn hat Kainbach richtig Gas gegeben und sehr offensiv gespielt, nach einer Viertelstunde haben wir aber das Kommando übernommen und sind dann mit 4:0 in Führung gelegen. Vor der Pause haben wir noch ein Gegentor kassiert. In der zweiten Halbzeit hatten die Kainbacher einen Ausschluss und auf einmal wurden sie extremst stark. Sie haben gekämpft und wirklich gut gespielt. Sie haben sich ordentlich reingehauen. Hut ab vor dieser Mannschaft! Sie lieferten wirklich eine tolle Leistung. Das 4:2 geht schon in Ordnung, man muss aber so fair sein und sagen, dass es auch anders ausgehen hätte können. Von der zweiten Halbzeit meiner Mannschaft bin ich enttäuscht - Fußball ist ein Mannschaftssport, kein Einzelkampf."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.