STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Mitte: Vorschau - Runde 8

In der Gebietsliga Mitte steht die achte Runde auf dem Programm und einer der wichtigsten Fragen, die sich wohl alle Fans stellen, ist, ob Fernitz weiterhin das einzige ungeschlagene Team in dieser Liga bleiben kann. Momentan steht man bei sechs Siegen aus fünf Spielen. unterhaus.at nimmt die anstehenden Partien des Wochenendes einmal genauer unter die Lupe.

Fernitz weiter voran

Eröffnet wird die achte Runde mit der Partie zwischen Leader Fernitz und Hausmannstätten. Es ist das Spitzenspiel der Runde, immerhin trifft der Tabellenerste auf den Tabellenfünften. Fernitz ist klarerweise Favorit, strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Hausmannstätten ist gewarnt und es bedarf wohl einer ganz starken Leistung, will man die Fernitzer ärgern. Fernitz präsentiert sich in Top-Form..

GSC will Sieg bestätigen

Weiter geht die Runde am Samstag um 14 Uhr. Der Grazer SC trifft vor eigenem Publik auf den Tabellenzweiten aus Mariatrost. Der GSC konnte letzte Woche wenigstens zwei Plätze gut machen, sollte die Leistung aber bestätigen, um den Anschluss nicht noch weiter zu verlieren. Man ist gegen Mariatrost in der derzeitigen Verfassung aber sicher nicht Favorit. Bisher konnte man gerade einmal fünf Tore erzielen. Das ist der schlechteste Wert der ganzen Liga. 

Eineinhalb Stunden später fordert die zweite Kampfmannschaft von Kalsdorf den USV Stiwoll. Die Kalsdorfer tun sich noch schwer, mit Stiwoll kommt ein starker Gegner, was die Sache nicht einfacher macht. Stiwoll will die Leistungen der letzten Wochen bestätigen. 

Um 16 Uhr steigen dann die Partien zwischen Austria ASV Puch und Deutschfeistritz bzw. Tobelbad und Thal II. Deutschfeistritz sollte langsam aber sich eine Serie starten, will man noch um den Aufstieg mitreden. Im Moment beträgt der Rückstand acht Punkte. Gegen Puch ist man Favorit. Favroti ist Thal II, der Prügelknabe der vergangenen Saison, im Match gegen Tobelbad. Die Tobelbader kommen einfach nicht auf Touren. Vielleicht ist Thal der richtige Gegner. Thal wird bekannt spielstark auftreten. Vielleicht kommt Tobelbad das entgegen. 

Kainbach-Hönigtal II unter Druck

Immer mehr unter Druck gerät die Zweier von Kainbach-Hönigtal. Noch immer wartet man auf den ersten vollen Erfolg. Diese Woche geht es am Sonntag ab 16 Uhr auswärts gegen ASV Gösting zur Sache. Man ist Außenseiter, doch langsam aber sicher darf das Außenseiterdasein keine Rolle mehr spielen. Zur gleichen Zeit trifft Semriach vor eigenem Publikum auf Stattegg. Stattegg gewinnt langsam aber stetig an Tempo und wird auch Semriach von Beginn an unter Druck setzen. In Semriach haben sich aber schon ganz anderer Vereine schwer getan. 

Alle Spiele im Überblick:

Fernitz - Hausmannstätten 
GSC - Mariatrost
Kalsdorf II - Stiwoll
Austria ASV Puch - Deutschfeistritz
Tobelbad - Thal II
ASV Gösting -Kainbach-Hönigtal II
Semriach - Stattegg 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.