Stiwoll: "Alle ziehen an einem Strang"

stiwoll usvVergangene Meisterschaft wurde der USV Stiwoll noch von vielen Seiten als Fixabsteiger abgestempelt - mit einem guten sechsten Platz in der Endtabelle bewiesen die jungen Stiwoller klar das Gegenteil. Jetzt heißt es sich auf die nächste Meisterschaft ordentlich vorzubereiten und dort anzuschließen wo man im Frühjahr aufgehört hat. Denn auch in der Saison 2012/2013 will man die Gebietsliga wieder ordentlich aufmischen.

 

Neue Kicker wurden gut integriert

Das Transferfenster ist nun seit über einer Woche geschlossen, auch die Stiwoll-Funktionäre blieben während der Übertrittszeit nicht ganz untätig. Neben dem bereits bekannten Zugang von Markus Wieser kommt auch Markus Rosenberger von Weinitzen. Ebenfalls mit an Bord sind zwei Jugendspieler aus Hitzendorf. Markus Kropac und David Schwarzbauer werden ihre Kickerstiefel ebenfalls für Stiwoll schnüren. "Die neuen Spieler haben sich bereits gut in die Mannschaft integriert. Teilweise haben sie im Frühjahr schon mittrainiert, das heißt sie haben das Umfeld schon gekannt", erzählt Sektionsleiter Michael Egger.

Seit vierten Juli bläst Coach Norbert Lesovsky wieder zum Training. Die Trainingsbeteiligung ist trotz Urlaubszeit großartig und auch die Stimmung in der Mannschaft kennt keine Grenzen. "Es ziehen wirklich alle an einem Strang, jeder weiß was er zu tun hat." Auch Aufbauspiele liegen bereits hinter den jungen Burschen. "Wir haben gegen Unterliga-Vereine gespielt. Die Leistungen waren nicht schlecht, wir sind bisher sehr zufrieden."

Auf Frühjahr aufbauen

In der kommenden Saison will man dort anschließen, wo man im Frühjahr aufgehört hat. "Voriges Jahr haben uns viele als Fixabsteiger gesehen, dann sind wir Sechster geworden. Jetzt wollen wir dort ansetzen. Die Mannschaft ist im Großen und Ganzen gleich geblieben, junge Spieler sind hinzu gekommen. Geschenkt wird uns natürlich nichts, wir müssen einfach immer weiter und weiter arbeiten."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.