Fernitz gibt Antwort auf Unruhe! 4:1-Sieg in Mariatrost!

mariatrost jsvfernitz svDie Kicker des SV Fernitz in der Gebietsliga Mitte hatten es in der letzten Zeit nicht besonders einfach, schließlich rumorte es in den letzten Wochen in Fernitz ordentlich und Unruhen kamen auf. Am Freitagabend haben die Akteure gegen den JSV Mariatrost aber die richtige Antwort gegeben und wieder guten Fußball gespielt. "Ich bin stolz auf die Mannschaft, denn in Mariatrost ist es ja nie besonders einfach", zeigt sich Trainer Ronald Kopp nach dem 4:1-Sieg sichtlich erleichtert.

Flotter Beginn

Das Match startet flott und geizt von Beginn an nicht mit guten Chancen. Schon nach etwa sechs Minuten können die Anhänger des SV Fernitz aufjubeln. Bernd Habjanic trifft zum 1:0 für die Fernitzer. Die Gäste wollen weiterhin Druck ausüben und kommen rasch wieder zu einer guten Chance. Nach Handspiel zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die auswärtige Elf. Bernd Habjanic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet sicher zum 2:0. Die Hausherren tun sich gegen die defensiv gutstehenden Fernitzer schwer und können kaum gefährlich werden. Mariatrost versucht zwar das Spiel zu machen, doch die Gäste attackieren früh.

Habjanic trifft ein drittes Mal

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gibt Fernitz Gas und vergibt zwei Hunderter. Die Gastgeber riechen Lunte und können prompt den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Corner geht der Ball im Strafraum hin und her und landet letzendlich bei Thomas Putz der zum 1:2 trifft. Nur wenige Minuten später schwächen sich die Heimischen aber selbst - Philipp Petz sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Anstatt den Sack zuzumachen zeigen sich die Fernitzer nun etwas zu passiv. Sie spielen aber clever weiter und können in der Schlussphase noch zwei Mal zuschlagen. Bernd Habjanic trifft ein drittes Mal in dieser Partie und Felix Pilgram stellt auf 4:1 für die Gäste.

Ronald Kopp (Trainer Fernitz): "Wir sind sehr früh in Führung gegangen und sind defensiv sehr gut gestanden. Wir haben nichts zugelassen und sind durch Konter gefährlich geworden. Mariatrost hat zwar versucht das Spiel zu machen, wir haben aber sehr früh attackiert. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei Hunderter und haben dann den Anschlusstreffer kassiert. Wir waren dann etwas zu passiv, aber clever genug um das Spiel sicher herunter zu spielen. Die Mannschaft hat heute die richtige Antwort auf die Unruhen in den letzten Wochen gegeben. Den Sieg haben wir uns verdient, das war heute erste Sahne."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.