Stiwoll knackt Hausmannstätten

hausmannstaetten svstiwoll usvAn die nur 50 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel in der steirischen Gebietsliga Mitte zwischen dem SV Hausmannstätten und den Kickern des USV Stiwoll anzusehen. Kein leichtes Spiel für die Stiwoller, die sich schon seit langer Zeit in Hausmannstätten äußerst schwer tun. Dieses Mal aber konnten sie ihren Angstgegner knacken. Die Stiwoller gewannen das Spiel mit 1:0.

Hausmannstätten drückend überlegen

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und das Spiel an sich zu reißen. Besser in das Spiel finden die Kicker aus Hausmannstätten, die sofort Druck machen können und sofort zu guten Chancen kommen. Sie bringen das Leder aber nicht über die Linie. Die Stiwoller kämpfen bemüht und können nach 38 Minuten in Führung gehen. Nach einem Angriff über die linke Seite passt Fabio Ronchetti auf Gernot Schweiger, der trocken zum 1:0 abschließt. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Stiwoll bringt Führung über die Bühne

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Hausmannstättener Druck zu machen und auf den Ausgleich zu drücken. Wieder kommen sie zu guten Möglichkeiten, scheitern aber erneut an der Verwertung bzw. an den Stiwollern, welche hinten gut und kompakt stehen. Die auswärtige Elf kommt zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, bringt das Leder aber ebenfalls nicht mehr über die Linie. In Minute 77 sieht Michael Egger die Gelb-Rote Karte, die letzten Minuten müssen die Stiwoller also mit einem Mann weniger auskommen. Die Gäste verteidigen aber clever und bringen den Vorsprung über die Bühne.

Michael Egger (Sektionsleiter Stiwoll): "Hausmannstätten war immer unser Angstgegner, wir konnten nur selten gegen sie anschreiben. Sie waren drückend überlegen, und hatten schöne Chancen. Wir sind aber gut gestanden. Wir brauchen Punkte und haben uns welche geholt. Wir sind natürlich sehr zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.