STMK
Gebietsliga

Gösting gewinnt gegen Kainbach-Hönigtal II 2:1

Am Feiertag wurde in der steirischen Gebietsliga Mitte ordentlich Fußball gespielt. An die 40 Zuseher machten sich zur Sportanlage in Kainbach bei Graz auf den Weg um sich das Spiel zwischen der Zweier des USV Kainbach-Hönigtal und dem ASV Gösting anzusehen. Ausschlaggebend für das Spiel war die Routine, die die Göstinger an den Tag legten. Sie konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Gösting geht in Führung

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und geben ordentlich Gas. Sie kämpfen beherzt und machen Druck, zu richtig guten Chancen kommen sie aber nicht. Nach etwa 15 Minuten kommen die Gäste aus Gösting besser in das Spiel und können prompt in Führung gehen. Andre Knaus packt den Hammer aus und knallt das Leder aus etwa 30 Meter Entfernung in den Kasten. Die auswärtige Elf übernimmt nun die Kontrolle über das Spiel und erhöht auf 2:0. Robert Edlinger überspielt den Heimgoalie und dreht jubelnd ab. Der Freudenschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt, schon können die jungen Kainbacher anschließen. Martin Tatschl verwertet einen Stanglpass zum 1:2. Die beiden Teams spielen noch bemüht weiter, doch es bleibt bei einem Stand von 2:1 für die Göstinger.

Hausherren brechen ein

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun von einer etwas anderen Seite. Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommen die Gäste noch zu zwei guten Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Die jungen Hausherren scheinen einzubrechen und können kaum noch gefährlich werden. Sie kommen zwar noch zu einer Halbchance, können diese aber nicht verwerten. Die Göstinger zeigen sich routiniert und spielen das Spiel sicher und clever herunter. In der Nachspielzeit sieht Robert Edlinger noch die Gelb-Rote Karte und muss somit einige Sekunden früher als seine Teamkollegen vom Feld.

Arnold Freiberger (Trainer Gösting): "In der ersten Viertelstunde hat Kainbach ordentlich Druck gemacht, nach 15 Minuten waren aber wir spielbestimmend. In der zweiten Halbzeit war genau gar nichts. Den Kainbachern haben die Kräfte verlassen und wir waren routiniert und haben das Spiel bzw. den Vorsprung sicher runtergespielt. Wir haben uns den Sieg auf alle Fälle verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.