Strohmeier sichert drei Punkte für Tobelbad

altaltIm Spiel der 22. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte trafen am Samstagnachmittag der SV Tobelbad und der SV Deutschfeistritz aufeinander. Vor rund 60 Zusehern, in einer kämpferischen Partie konnte sich am Ende der SV Tobelbad mit 2:1 durchsetzen. Die Treffer für das Heimteam erzielten Denis Balcinovic und Patrick Strohmeier. Für den Treffer der Gäste aus Deutschfeistritz sorgte Mario Trenner.

 

Schnelle Treffer

Beide Mannschaften legten von Beginn an munter los. Doch die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Deutschfeistritz. Sie machten Druck und kamen so zu ein paar Kleinchancen. In der 10. Spielminute war es dann soweit, Mario Trenner traf zur 1:0-Führung für die Gäste aus Deutschfeistritz. Dieser Gegentreffer weckte die Heimmannschaft, die nun besser ins Spiel fand. Sie konnten sich ein paar kleine Möglichkeiten herausspielen, konnten aber weiterhin nicht richtig gefährlich werden. Die Gäste aus Deutschfeistritz waren die spielerisch und kämpferisch bessere Mannschaft. In der 19. Spielminute traf dann Denis Balcinovic aus dem nichts durch einen abgefälschten Schuss zum 1:1-Ausgleich. Danach passierte in der ersten Hälfte nicht mehr allzu viel und so gingen beide Mannschaften beim Stand von 1:1 in die Kabinen.

Tobelbad mit spätem Torerfolg

Die Gäste aus Deutschfeistritz kamen in Hälfte zwei besser aus den Kabinen. Sie spielten kämpferisch und gingen beherzt zur Sache. Vom Heimteam war in dieser Phase nicht viel zu sehen. Deutschfeistritz machte gut Druck und zwang die Truppe von Johann Strohmeier zu Fehlern. Daraus konnten sich die Gäste gute Chancen herausspielen, die aber vom starken Torwart der Heimmannschaft vereitelt werden konnten. Aber der SV Tobelbad hatte noch nicht aufgegeben und versuchte ins Spiel zurück zu kommen. Das gelang auch, in der 76. Spielminute traf Patrick Strohmeier zum 2:1 für den SV Tobelbad. An diesem Ergebnis änderte sich nichts mehr, und so feierte der SV Tobelbad einen knappen 2:1 Heimsieg über den SV Deutschfeistritz.

Peter Schalk (Sektionsleiter Stv. Tobelbad): ,,Es war ein glücklicher Sieg, ein unendschieden wäre gerecht gewesen.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.