STMK
Gebietsliga

Herbstmeister patzt bei Nachzügler

Auch in Kainbach wird wieder Fußball gespielt und die zweite Kampfmannschaft des USV Kainbach-Hönigtal bekam es am Samstagnachmittag in der steirischen Gebietsliga Mitte mit niemand Geringerem als dem Herbstmeister, dem SV Fernitz zu tun. Im Herbst konnten die Fernitzer mit 4:0 gewinnen. Diesmal gab es ein 1:1-Remis. Das Tor der Gäste zum 1:0 in der 54. Minute erzielte Alexander Stampfl, den Ausgleich besorgte Jakob Brolli.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Die erste Hälfte war geprägt von vielen kleinen Fouls im Mittelfeld. Die Spieler von Kainbach – Hönigtal gingen sehr ambitioniert an das Spiel heran, ging es ja gegen den Tabellenführer und man wollte nicht wieder eine 4:0 Klatsche bekommen. Durch zahlreiche Unterbrechungen konnten die Fernitzer auch nie richtig ins Spiel kommen, immer wieder wurden die Angriffsversuche früh unterbunden und aggressiv verteidigt. Die einzig nennenswerte Chance in der ersten Hälfte war eine Halbchance von Alexander Stampfl, der Neuzugang scheiterte aber an Matthias Sternthal. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Fernitz versuchte das Spiel zu machen, die Heimischen setzten aber alles dagegen. In der 54. Minute jedoch eine Unachtsamkeit in der sonst ziemlich sicheren Abwehr rund um Kapitän Paul Stanzenberger. Die individuelle Klasse des Tabellenführers blitze auf und Alexander Stampfl erzielte seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein.

Harte Arbeit wird belohnt

Normalerweise ein Knackpunkt, jedoch die Jungs aus Kainbach gaben nicht auf. Sie bäumten sich noch mal auf und konnten tatsächlich noch den Ausgleich erzielen. Der erst 15-jährige Martin Tatschl kam zu einer großen Chance, der Fernitzer Torwart konnte den Ball nicht festhalten, somit flog dieser noch einmal vor die Füße von Martin Tatschl, der im Stile eines Routiniers den Ball noch mal querlegte und so konnte Jakob Brolli den Ausgleich erzielen. In der hektischen Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg. Auf beiden Seiten gab es noch Großchancen, jedoch Thomas Pust mit einem Kopfball sowie Martin Tatschl, der eine sehr starkes Debüt in der Gebietsliga feierte, konnten nicht mehr den entscheidenen Treffer erzielen. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden, mit diesem Punkt konnte man in Kainbach – Hönigtal zufriedener sein als in Fernitz.

Michael Zechner (Trainer Kainbach – Hönigtal II): „ Eine starke kämpferische Leistung meiner Mannschaft, ich bin sehr stolz auf die Jungs! Ich denke es war ein gerechtes Unentschieden und wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.