Kalsdorf II dreht Partie in Tobelbad

altaltGebietsliga Mitte Steiermark, 14. Runde. Der SV Tobelbad will an eine erfolgreiche Herbstsaison anschließen und bekam es am Samstagnachmittag mit dem SC Kalsdorf II zu tun. Mit einem Auswärtssieg könnte man sogar die Tobelbader überholen und das gelang auch. Die jungen Kalsdorfer setzten sich in Tobelbad mit 3:1 durch. Jakob Urlep, Julius Ortner und Johannes Egi besorgten die drei Treffer. Auf Seiten Tobelbads traf Markus Teschl.

 

 

Hektik zu Beginn

Die Anfangsphase war ein wenig hektisch, nach nur drei Minuten erzielte Markus Teschl mit seinem 19. Saisontreffer die Führung für die Hausherren. Vorangegangen war jedoch eine Abseitsstellung von zwei Spielern von Tobelbad, Schiedsrichter Alfred Altmann erkannte jedoch richtig, dass Markus Teschl aus dem Mittelfeld kam und so regelkonform alleine auf den Tormann losrannte. Zu diesem Zeitpunkt natürlich unverständlich für den Kalsdorfer Anhang und Trainer Christian Kasch. Dieses Tor tat dem Spiel jedoch sehr gut und es entwickelte sich eine interessante Partie. Die Gäste versuchten es spielerisch, zum Torerfolg zu kommen, Tobelbad versuchte es mehr mit hohen Bällen. In der 25. Minute dann die nächste Aufregung, Elfmeter für die Gäste. Eine fragwürdige Entscheidung, die auch Spielertrainer Ewald Gutschi nicht einsehen konnte und prompt mit einer gelben Karte verwarnt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jakob Urlep sicher ins Eck. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Kalsdorf legt nach

In der Kabine konnte Trainer Christian Kasch anscheinend die richtigen Worte finden, die jungen Kalsdorfer legten los wie die Feuerwehr. Eine schöne Kombination konnte der erst 15-jährige Julius Ortner mit dem 2:1 für die Gäste abschließen. Sein erstes Tor in seinem ersten Spiel für die Kampfmannschaft! Nun versuchten die Tobelbader wieder das Spiel an sich zu reißen und drängten auf den Ausgleich. Die Entscheidung gelang jedoch den Kalsdorfern, einen Konter schloss Johannes Egi mit dem dritten Treffer für die Gäste ab, dies war auch der Endstand. Die blutjunge Mannschaft von Kalsdorf mit einem Altersschnitt von unter 18 Jahren konnte das Spiel ruhig nach Hause spielen und sicherten sich die drei Punkte. Für Tobelbad ein verpatzter Frühjahrsauftakt, den man sich nach dem überaus tollen Herbst sicher anders vorgestellt hatte.

Christian Kasch(Trainer Kalsdorf II): „Erstes Spiel als Cheftrainer und dann ein Sieg! So schön kann Fußball sein. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner jungen Mannschaft, wir haben uns den Sieg verdient!“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.