ASV Gösting: Training! Training! Training! Von Müdigkeit keine Spur!

goesting asvWas für eine Vorbereitung! Der ASV Gösting steht bereits seit 19. Jänner wieder mitten im Training und bereitet sich äußerst intensiv auf die Rückrunde vor. Schon sieben Testspiele konnten die Kicker rundum Trainer Arnold Freiberger absolvieren - und nun Achtung! Alle sieben Tests konnten auch gewonnen werden. Übungsleiter Freiberger ist mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden, hofft aber auch, dass man in den kommenden Aufbauspielen zumindest eine Niederlage kassiert.

"Es schaut derzeit sehr gut aus"

Schon seit 19. Jänner ist es mit der Winterpause in Gösting vorbei und die Kicker mussten ihre Winterstiefel mit den Kicker- bzw. Laufschuhen austauschen. Drei bis vier Mal treffen sich die Göstinger wöchentlich. "Wir haben bestimmt die besten Trainingsmöglichkeiten in der ganzen Steiermark, ich weiß nicht, wie der Verein das anstellt", verrät uns Trainer Freiberger und fügt weiters hinzu: "Montags trainieren wir in einer großen Halle, Mittwoch und Freitag sind wir am Kunstrasen. Und einmal gehen wir Laufen bzw. machen was für den Ausdauerbereich. Am Wochenende haben wir dann meist ein bis zwei Testspiele." Sieben Tests konnten die Göstinger bereits absolvieren, alle Spiele konnten bisher gewonnen werden. "Ich hoffe aber auch, dass wir irgendeinen Test mal verlieren, damit uns das nicht alles zu Kopf steigt", so der Coach. Die Göstinger haben also ein strammes Vorbereitungsprogramm, von Müdigkeit ist in Graz aber keine Spur. "Die Stimmung sowie die Motivation ist sehr gut. Die Burschen sind mit einer Ernsthaftigkeit dabei, es macht mir richtig Spaß mit ihnen zu arbeiten. Ich habe einen großen Kader und bis jetzt waren noch nie weniger als 20 Leute beim Training anwesend. Ich bin wirklich sehr zufrieden"

Mannschaft formen

Das Frühjahr wird nun genützt um die Mannschaft zu formen und stark zu machen, schließlich will man in der nächsten Saison voll angreifen. "Wir erhoffen uns schon viel. In der nächsten Meisterschaft wollen wir ganz vorne dabei sein. Mit diesem Kader ist das durchaus realistisch." In der Rückrunde sollen noch so viele Punkte wie möglich erspielt werden, den Angriff auf den Meistertitel der Gebietsliga Mitte gibt es dann nächstes Jahr.

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.