SV Tobelbad: "Zuhause ist es immer am schönsten"

tobelbad sv22 Punkte konnte sich die Mannschaft des SV Tobelbad in der Hinrunde erspielen, überwintert wurde somit auf dem vierten Tabellenrang. Diesen will man im Frühjahr nun verteidigen und sich vielleicht sogar noch den einen oder anderen Platz nach oben schieben. Damit dies gelingt müssen sich die Kicker nun ordentlich vorbereiten. Mit der bisherigen Aufbauphase ist Sektionsleiter Johann Strohmaier zufrieden.

 

Kraft- und Ausdauertraining

Seit Ende Jänner ist es mit der Winterpause in Tobelbad wieder vorbei - die Kicker treffen sich wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die Rückrunde der Gebietsliga Mitte vor. Wie so vielen anderen Vereinen macht auch dem Sportverein aus Tobelbad das Wetter einen Strich durch die Rechnung. "Die Wetterbedingungen sind wirklich blöd, draußen kannst du ja fast keine Balleinheiten absolvieren", so der Sektionsleiter. Derzeit steht Kraft- und Ausdauertraining am Tagesplan der Spieler, Freitags geht es oft in die Halle um diverse Balleinheiten zu absolvieren. "Es läuft derzeit nicht so schlecht, die Burschen geben anständig Gas." Auch zwei Testspiele konnten die Ballkünstler bereits absolvieren. "Wir haben gegen Pitschgau (Anm. d. Red.: Gebietsliga West) gewonnen und gegen Strassgang (Anm. d. Red.: 1. Klasse Mitte B) verloren. Am Wochenende haben wir dann das nächste." Ein Trainingslager werden die Tobelbader keines absolvieren. "Zuhause ist es doch immer am schönsten", grinst Strohmaier.

Top Vier

Im Frühjahr möchte man weiterhin versuchen unter den besten Vier zu bleiben. "Wir sind mit der derzeitigen Tabellensituation zufrieden. Wir möchten weiterhin unter den besten Vier sein, vielleicht können wir uns ja noch den einen oder anderen Platz nach vorne schieben. Fernitz ist schon zu weit weg, aber alles andere ist schon noch möglich."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.