Verdienter Stein-Dreier zum Herbstabschluss

altaltNichts zu holen war letztlich für die SG Salzatal am Samstagnachmittag im Spiel gegen Stein an der Enns. Die Mannschaft von Trainer Hannes Gottsbacher musste sich vor eigenem Publikum gegen den Tabellenzweiten mit 0:2 geschlagen geben. Die Tore der Gäste besorgten Markus Reiter und Martin Langbrucker. Damit beenden die Salzataler die Herbstsaison auf dem sechsten Tabellenplatz, rutschten durch diese Niederlage um einen Rang nach hinten. Stein bleibt vorne dabei, liegt aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang zwei hinter Ausseerland. Salzatals Philipp Auer sah in der 83. Minute übrigens die Rote Karte wegen Torraub. 

Keine Tore im ersten Durchgang

In der ersten Halbzeit sehen die Fans eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaft spielen munter auf und haben auch die eine oder andere Tormöglichkeit, doch das Toreschießen klappt nicht so richtig. Salzatal spielt ersatzgeschwächt. Nicht einmal den Spielbericht bekommt man ganz voll. Das Spiel stand also unter keinem guten Stern. Dennoch versteckten sich die Gastgeber nicht. Es bleibt allerdings beim 0:0 bis zur Pause. 

Stein geht in Führung

Im zweiten Durchgang erhöht Stein dann die Pulsschlag und setzt die Hausherren gehörig unter Druck. Nach zwei vergegeben Chancen trifft in der 63. Minute Markus Reiter dann doch zum 1:0. Er macht das Tor aus abseitsverdächtiger Position, doch der Treffer gilt. Salzatals Patrick Weissensteiner wurde hingegen wegen Abseits in einer Situation zurückgepfiffen. Mit der Führung im Rücken tut sich Stein dann leicht und spielt weiter nach vorne. In der 83. Minute ist das Spiel entschieden. Philipp Auer zieht die Notbremse, sieht Rot und die Gäste bekommen einen Elfmeter. Martin Langbrucker tritt an und verwandelt zum 2:0. 

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Es war für uns von Haus aus klar, dass es heute schwer wird. Wir hatten wenige Leute. Wir haben uns aber trotzdem nicht so schlecht verkauf und uns wohl auch ein Tor verdient. Aber dazu ist es leider nicht gekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.