Unentschieden in Irdning. Trieben mit fünften Remis in Folge

altaltBeim Duell zwischen dem Tabellenletzten Aigen/Irdning II und Trieben kam es zu einem 1:1 Unenstchieden. Die spielstarken Triebener gingen in der 43. Minute durch Philipp Stranimaier mit 1:0 in Führung und hatten die Chancen den Sack zuzumachen, doch nutzten sie nicht. So kamen die Hausherren in der 67. Minute zum 1:1 Ausgleich Matthias Luidold.

Aigen/Irdning II könnte mit einem Sieg im besten Fall sogar vom Elften auf den siebenten Platz vorstossen. Der Tabellensechste aus Trieben kämpft um den Anschluss an die Top-Fünf und will nach vier Unentschieden in Folge wieder einmal voll punkten, obwohl Trainer Björn Zimmermann in diesem Match sechs Leute nicht zur Verfügung standen.

Trieben dominiert und erzielt Führung

 Die Gäste drängen die heimische Mannschaft von Beginn an in die eigene Hälfte zurück und kommen zu einer Vielzahl an Chancen. Die Jungs von Trainer Björn Zimmermann laufen zwei Mal alleine auf Torhüter Fabian Stöllinger zu, aber können den Ball im Tor nicht unterbringen. Einmal war Stöllinger sogar schon geschlagen, doch Triebens Offensive brachte das Runde nicht ins Eckige. Aigen/Irdning II kam aber ebenso zu Chancen. Bei einem Lattenkopfball hatten die Jungs von Trainer Günter Thalhammer Pech. Kurz vor der Pause sahen die Zuschauer das erste Tor. Nach einer Standardsituation kam Philipp Stranimaier zum Ball und nützte die Chance per Kopf zum 0:1. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Ausgleich durch Matthias Luidold

 Nach Wiederanpfiff sah man dasselbe Bild. Trieben kombinierte besser und kam so auch zu guten Chancen, aber auch die Hausherren kamen nun zu ihren Möglichkeiten. In der 67. Minute kam Aigen/Irdning zum Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von Matthias Luidold findet den Weg zum 1:1 ins Tor. Danach entwickelte sich eine offene Partie, wo die Heimelf zwei Mal alleine auf den Gäste-Keeper Manuel Koller zuliefen und auch Trieben vier Mal die große Chance auf den nächsten Treffer hatten, doch es sollte an diesem Tag bei beiden Teams nicht mehr sein. Ein Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten endet mit 1:1 Unentschieden. Das bedeutet, dass Trieben nun das fünfte Remis in Folge erreichte.

Björn Zimmermann (Trainer Trieben): "Es ist sehr schade für uns. wir führen 1:0 und haben viele Möglichkeiten den Sack zuzumachen, doch es wollte einfach nicht sein. Wir haben heute sechs Leute vorgeben müssen und sind im Aufbau einer jungen Mannschaft. In den nächsten zwei, drei Jahren muss man im Vorderfeld meiner Meinung nach sicher mit uns rechnen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.