STMK
Gebietsliga

Gebietsliga Enns: Vorschau: Auf der Siegerstraße bleiben

Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis es schon wieder weitergeht und der Anpfiff zur 3. Runde der Gebietsliga Enns ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Zeigt sich Tabellenführer Stein an der Enns weiter in Torlaune? Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Eröffnet wird der dritte Spieltag schon am Freitag. Ab 18:30 Uhr trifft Unterliga-Absteiger Trieben auf Tauplitz. Die Trieben mussten zuletzt nach dem Auftaktsieg eine Niederlage einstecken und wollen dieser Woche wieder auf die Siegerstraße zurück. Da wird Tauplitz aber wohl etwas dagegen haben, immerhin reichte es für die Gäste heuer erst erst für einen Punkt und man musste dabei sechs Gegentreffer einstecken - viel zu viel, um heuer wirklich eine Rolle zu spielen. Das muss sich also schleunigst ändern. Ein sieg gegen Titelaspirant Trieben wäre da hilfreich. Eine halbe Stunde später bittet Ausseerland vor eigenem Publikum Tabellenführer Stein zum heißen Tanz. Es ist das Spiel der Runde. Ausseerland scheint wie schon im Vorjahr Probleme mit der Chancenauswertung zu haben. Auch wenn auch schon bei vier Punkten steht. Der Tabellenzweite trifft auf den Leader, der zuletzt neun Tore erzielte. Es ist also angerichtet für eine starke Partie, in der der Ausgang unklar ist. 

Auf der Siegerstraße bleiben

Zwei Partien gehen am Samstag ab 17 Uhr über die Bühne. Der Tabellendritte aus Pruggern fordert Gaishorn. Beide stehen bei drei Punkten und beide wollen nach dieser Runde sechs Punkte haben. Allerdings ist auch ein Remis in diesem Duell auf Augenhöhe nicht ausgeschlossen. Wir glauben an eine offene Partie. Zur gleichen Zeit bittet Öblarn unter Neo-Trainer Neven Dujmusic nach einem Sieg Gröbming zum Duell. DIe Öblarner sind zu Hause Favorit und wollen das gute Ergebnis (5:1-Sieg) bestätigen. Man darf gespannt sein. Favorit ist jedenfalls die Dujumsic-Truppe. 

Aufsteiger als Favorit

Den Abschluss der Runde bestreitet Aufsteiger SG Salzatal vor eigenem Publikum gegen Aigen/Irdning II. Die Liga-Neulinge sind angekommen, konnte das erste Match mit 2:1 für sich entscheiden und wollen auf der Siegerstraße bleiben. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Irdning wird es aber kein Zuckerschlecken. Mit körperbetontem Spiel könnte man der jungen Mannschaft aber gewiss entgegen treten und würde dann wohl auch gewinnen. 

Alle Spiele im Überblick:

Trieben - Tauplitz
Ausseerland - Stein
Pruggern - Gaishorn
Öblarn - Gröbming
Salzatal - Aigen/Irdning II 

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.