Remis in Tauplitz trotz vieler Ausseerlandchancen

altaltNIcht zufrieden sein kann der FC Ausseerland mit der Zweitrundenpartie gegen FC Tauplitz. Die Ausseerländer kommen auswärts über ein 1:1 nicht hinaus. Dabei hätte man eine Vielzahl an Chancen gehabt, die man allerdings nicht nutzt. So gehen die Hausherren aus Tauplitz auch mit 1:0 in Führung. Tamas Csemez durfte jubeln. Gleich nach Wiederbeginn kann Armin Schupfer aber ausgleichen. Trotz einiger Chancen bleibt es beim Unentschieden. 

Das Spiel beginnt verhalten. Die hohen Temperaturen machen sich bemerkbar. Es ist ein typischer Sommerkick, den sich die beiden Mannschaften hier abverlangen. Nach einer halben Stunde wird Ausseerland stärker, aber nicht zwingend. Nach 32 Minuten versucht sich Armin Schupfer mit einem Hammer aus der Distanz, doch Goalie Strennberger ist nach kurzer Unsicherheit am Posten. Kurz vor der Pause stellen entgegen dem Spielverlauf die Tauplitzer auf 1:0. Tamas Csemez trifft aus etwa 30 Metern tatsächlich in die Maschen - Goalie Stögner hat sich komplett verschätzt, worauf es in die Kabinen geht. 

Sofort nach Wiederbeginn gelingt den Gäste von Ausseerland aber der Ausgleich. Nach einem schönen Lochpass von Armin Schupfer stellt Georg Petritsch auf 1:1. Kurz darauf können Gerhard Weissenbacher und Pomberger eine Doppelchance nicht nutzen. Dann scheitert auch Vasold am gegnerischen Goalie. In der Schlussphase drücken die Gäste auf das Gaspedal, doch man kann mehrere Sitzer nicht nutzen. Die beste hat Petritsch, der per Kopf aus fünf Metern alleine vor dem Tor nicht trifft. Damit kann Ausseerland den Auftaktsieg nicht bestätigen und steht nach zwei Spielen bei vier Punkten. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.