Gröbming dreht Partie gegen Pruggern

altaltIn einem abwechslungsreichen Spiel setzte sich TUS Gröbming am Sonntagnachmittag gegen SV Pruggern mit 4:3 (1:1) durch. Dabei ließen sich die Gastgeber von einem zweimaligen Rückstand nicht beeiren und konnten in der Schlussphase die entscheidenden Treffer erzielen. Hirz Michael im Doppelpack sowie Jürgen Gruber Pfandl trafen für Gröbming, während bei den Gästen Christoph Trinker und Robert Anselmi jubeln durften. 

Die Gäste aus Pruggern kommen bereits in den Anfangsminuten zu zwei Riesenmöglichkeiten, doch außer einem Lattenschuss kommt nichts Zählbares dabei heraus. In der Folge erfangen sich die Heimischen etwas und kommen selbst zu Chancen. Das erste Tor der Begegnung können aber die Gäste erzielen: Nach einem Abwehrfehler kommt Christoph Trinker an den Ball und vollendet in Minute 22. Gröbming kommt aber nach einem schön gespielten Angriff zum 1:1: Michael Hirz sorgt in Minute 28 für den Ausgleich. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff vergibt Jürgen Gruber Pfandl eine Großchance auf die Führung und so geht es mit dem Remis in die Halbzeit.

Gröbming dreht in den letzten Minuten auf

Nur Sekunden nach Wiederanpfif kommen die Gäste, erneut nach einem schweren Fehler der Gröbming-Defensive, wieder zum Führungstreffer: Robert Anselmi trifft zum 2:1 seiner Mannschaft. Doch die Heimischen stecken auch den zweiten Rückstand weg und kommen in der Schlussphase noch zu einigen Möglichkeiten. Eine davon kann Jürgen Gruber Pfandl nach einem Stanglpass in Minute 77 verwerten und somit auf 2:2 stellen. Zwei Minuten vor dem Ende gelingt der Mannschaft von Trainer Erich Zernig dann sogar noch der Siegestreffer: Michael Hirz überhebt Pruggern-Goalie Christoph Burgsteiner zum 3:2 und lässt damit die 150 Zuschauer jubeln.

Robert Pilz (Sektionsleiter Gröbming): "Im Prinzip war es ein verdienter Sieg von uns. Nach dem 3:2 hätten wir sogar noch zwei Tore schießen können. Die Gegentore haben wir zwar nach schweren Abwehrfehlern bekommen, aber mit der Leistung kann man zufrieden sein. Vor allem Michi Hirz war heute sehr stark im Sturm."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.