Gebietsliga Enns: Vorschau: Wieder kein Unentschieden?

 

altUnd schon ist die 1. Runde der Gebietsliga Enns vorbei und die 2. steht bereits vor der Tür. In der 1. Runde gab es kein einziges Unentschieden, ob es in Runde 2 anders ist? Es warten wieder spannende Duelle auf uns. Welche Teams haben nach zwei Spieltagen sechs Punkte am Konto? Bei wem bleibt die Null stehen? Oder sind es die Verlierer der 1. Runde, die nun als Sieger vom Platz gehen?

 

Und da ist die 1. Runde der Saison 2012/2013 auch schon wieder vorbei und die 2. Runde wird morgen mit dem Spiel Gaishorn gegen Trieben eröffnet.Die anderen vier Partien finden alle am Sonntag um 17 Uhr statt.  Zeit einen Blick auf die kommende Runde der Gebietsliga Enns zu werfen. Bis auf die spielfreie Mannschaft von Salzatal treffen die Sieger auf Teams, die in der ersten Runde keinen Punkt erkämpfen konnten. Definitiv nicht dabei an diesem Wochenende sind drei Spieler sich am vergangenen Wochenende die rote Karte holten. Das betrifft vor allem dem SV Hall. Mit Fritz Bammer und Michael Limmer dürfen zwei Akteure in Stein nicht auflaufen. Auch der  FC Tauplitz muss daheim gegen Ausseerland auf den gesperrten Manuel Mösselberger verzichten.

Freitagsshowdown in Gaishorn: Trieben kommt zu Gast

Bereits am Freitag startet die Gebietsliga Enns in Gaishorn. Für die Heimelf die zweite Chance Punkte einzufahren. Sie empfangen die bereits siegreiche Elf von Trieben. Das letzte Match gegeneinander fand noch in der Unterliga Nord A in der Saison 2009/2010 statt und endete 1:2. Nun hat die Elf von Trainer Arno Rieberer die Chance sich mit einem Sieg zu revanchieren, doch auch die Jungs von Coach Björn Zimmermann werden versuchen den zweiten Sieg einzufahren.

Am Sonntag will sich der FC Tauplitz für die 1:5 Schlappe zum Auftakt rehabilitieren. Eine leichte Aufgabe wird es auf keinen Fall, denn zu Gast kommt der FC Ausseerland, der nach dem Auftaktsieg schon drei Zähler am Konto hat. Außerdem konnten die Kicker rund um Kapitän Dr. Georg Petritsch am Dienstag in die vierte Runde des Steirercups einziehen, da der ATV Irdning daheim mit 2:0 besiegt wurde. An Selbstvertrauen dürfte es also nicht mangeln.

Öblarn steigt gegen Aigen/Irdning II in die Meisterschaft ein

Ebenso eine schwierige Aufgabe wartet auf Aigen/Irdning II, da die in der ersten Runde spielfreien Jungs aus Öblarn zu Gast kommen. Die Hausherren finden sich nach der 0:5 Auftaktpleite zurzeit am Tabellenende wieder und wollen natürlich so schnell wie möglich diesen Platz verlassen. Die Öblarner zeigten im Cup bzw. in den Vorbereitungsmatches in sehr guter Form und wollen diesen Schwung in die Meisterschaft mitnehmen. Außerdem zählt die Elf von Trainer Neven Dujmusic nach dem zweiten Platz vom Vorjahr auch dieses Jahr zu den Titelfavoriten.

Gröbming trifft auf den Tabellenführer

Zu einem weiteren Duell in der Gebietsliga Enns kommt es in der Kamm-Arena. TUS Gröbming trifft auf Tabellenführer Pruggern. Die Hausherren werden versuchen die Doppelpack-Torschützen Gerold Fischbacher und Hannes Walcher nicht nochmal jubeln zu lassen. Bereits in der ersten Runde des Steirercups gab es ein Aufeinandertreffen, dass Pruggern souverän mit 8:2 für sich entschied. Können sich die Gröbminger für diese herbe Niederlage revanchieren?

Im letzten Spiel trifft Stein/Enns auf den SV Hall. Die Heimelf strotzt nach dem 5:1 Auftaktsieg vor Selbstvertrauen und will vor heimischen Publikum den nächsten Dreier fixieren. Das Team von Amandus Stangl wiederum will nach dem 1:2 im ersten Match diesmal als Sieger vom Platz gehen. Gute Erinnerungen haben sie aus dem Vorjahr. Da konnten beide Begegnungen gegen Stein/Enns gewonnen werden.

Alle Spiele im Überblick:

Gaishorn : Trieben
Tauplitz : Ausseerland
Aigen/Irdning II : Öblarn
Gröbming : Pruggern
Stein/Enns : Hall

Salzatal spielfrei

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.