Öblarn überrascht den Tabellenführer! Liga wieder spannender

altaltAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen Tabellenführer Stein und dem Tabellendritten Öblarn. Die Steiner gingen als Favorit in die Partie und hätten mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel und Aufstieg machen können. Stattdessen gab es eine bittere 1:3-Heimniederlage. Ein Dreierpack von Lukas Ettlmayer brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Gerold Fischbacher traf zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer. Damit liegen die Steiner in der Tabelle weiterhin zwar weiterhin fünf Punkte vor Ausseeerland - zwei zwei ausständigen Spielen - doch die Ausseer haben die leichtere Auslosung. Wir sind gespannt. 

Flotte Führung für Öblarn

Die Öblarner finden gut in die Partie und geben sofort Gas. Nach 15 Minuten steht es auch schon 1:0 für die Öblarner. Lukas Ettlmaer ist zum ersten Mal zur Stelle. Stein wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechent. Es dauert eine ganze Weile, bis man dann richtig ins Spiel findet. Öblarn vergibt in der Zwischenzeit zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach etwas mehr als einer hlaben Stunde ist Stein dann im Match ankommen und tastet sich immer näher dem Tor von Martin Greimeister an. Ausgerechnet in dieser Phase fällt das 2:0 für Öblarn. Wieder ist es Ettlmayer, der jubeln darf. Das ist dann auch der Pausenstand. Bitter für Stein in dieser Phase. 

Stein verkürzt, aber nur kurz

Im zweiten Durchgang aber die kalte Dusche für die Gäste. In der 49. Minute pfeift der Schiedsrichter Elfmeter für Stein. Gerold Fischbacher tritt an und verwandelt. Die Antwort der Heimischen folgt aber umgehend. Nur zwei Minuten darauf macht Ettlmayer das 3:1 und sorgt wieder für den Zwei-Tore-Vorsprung. Die Steiner lassen sich jetzt aber nicht mehr zurückwerfen und versuchen die Partie doch noch einmal zu drehen und vielleicht doch etwas Zählbares zu Hause zu behalten. Trotz Druck und einiger Möglichkeiten für Stein bleibt es aber beim 3:1-Erfolg von Öblarn. 

Neven Dujmusic (Trainer Öblarn): "Ich bin logischerweise zufrieden. Wenn du den Tabellenführer auswärts besiegst, ist das schwer in Ordnung. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. Wir haben die richtige Taktik gefunden. Jetzt werden wir versuchen die Saison erfolgreich zu beenden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.