Gaishorn siegt zu Hause klar mit 4:0

altaltIm Spiel der 20. Runde der steirischen Gebietsliga Enns trafen am Samstagnachmittag der FC Gaishorn und der TuS Gröbming aufeinander. Die rund 100 Zuseher sahen einen klaren 4:0-Heimsieg des FC Gaishorn. Die Treffer in diesem Spiel erzielten David Fösleitner, Gerald Simbürger und Georg Gspöllpointner mit zwei Treffern.

 

Zwei Treffer in den ersten fünf Minuten

Das Spiel begann sehr turbulent. Bereits in der 3. Spielminute traf Georg Gspöllpointner zum 1:0 für Gaishorn. 2 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für Gaishorn. Georg Gspöllpointner verwandelte sicher zum 2:0. Danach hatte Gaishorn das Spiel in der Hand. Sie waren die stärkere Mannschaft und kamen auch zu weiteren guten Möglichkeiten. Die Gäste waren sehr bemüht und kamen auch zu kleineren Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Somit endete die erste Halbzeit mit dem Stand von 2:0 für Gaishorn.

Gaishorn legt nach

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste eine kurze Druckphase, konnten aber die Chancen nicht in Tore verwandeln. Aber nach der kurzen Druckphase der Gäste kam Gaishorn wieder zurück ins Spiel und machte Druck. In der 68. Spielminute erzielte Gerald Simbürger den Treffer zum 3:0 für Gaishorn. Danach war das Spiel entschieden. Gaishorn machte aber weiterhin das Spiel und ließ nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt in diesem Match setzte David Fösleitner in der 82. Spielminute mit seinem Tor zum 4:0.

Gerhard Köberl (Obmann Gaishorn): ,,Wir haben ein Super-Spiel gemacht und verdient gewonnen. Der Schiedsrichter hat das Spiel toll geleitet."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.