SV Hall: Sechs Spiele zuhause!

hall svNeun Punkte wanderten im Herbst auf das Konto des SV Hall, überwintert wurde somit auf dem achten Tabellenrang. Im Frühjahr möchte man nun versuchen den Kampf gegen den Abstieg so schnell wie möglich hinter sich zu lassen und sich in der Tabelle den einen oder anderen Platz noch nach vorne schieben. Die Auslosung spricht für die Haller, schließlich darf man im Frühjahr sechs Spiele vor heimischem Publikum bestreiten.

Harte Trainingswoche

Seit Anfang März stehen die Kicker aus Hall wieder im Training und bereiten sich intensiv auf die Rückrunde vor, schließlich möchte man sich so schnell es geht den Klassenerhalt in der Gebietsliga Enns sichern. "Davor haben sich die Spieler schon einmal wöchentlich getroffen und sind laufen gegangen", erzählt uns Gustav Berghofer, seines Zeichens Sektionsleiter beim Sportverein. In dieser Woche wartet auf die Ballkünstler eine intensive und harte Trainingswoche. "Wir trainieren vier Mal in der Woche und haben dann am Samstag ein Spiel gegen Radmer." Das erste Testspiel konnte man aber bereits am vergangenen Wochenende gegen Rottenmann II absolvieren, welches mit 4:0 gewonnen werden konnte. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut. "Wir haben ja noch zwei junge Nachwuchsspieler hinzu bekommen, die konnten sich schon gut integrieren. Die Stimmung ist wirklich sehr gut", freut sich Berghofer.

So viele Punkte wie möglich

Die SV Hall-Fans dürfen sich freuen, denn im Frühjahr werden sechs Spiele zuhause angepfiffen. "Im Herbst konnten wir ja nur vier Mal zuhause spielen, jetzt gleich sechs Mal. In den ersten vier Runden spielen wir drei Mal zuhause und haben einmal spielfrei, das ist nicht so schlecht", verrät der Sektionsleiter. Den Abstiegskampf möchten die Haller jedenfalls so schnell wie möglich hinter sich lassen. "Wir wollen so viele Punkte wie möglich holen, um uns den Klassenerhalt zu sichern. Alles was weiter nach oben geht, nehmen wir natürlich an", grinst Berghofer.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.