Gaishorn trennt sich von Arno Rieberer

gaishorn fcVöllig überraschend erreichte uns die Meldung, dass der FC Gaishorn und Coach Arno Rieberer in Zukunft getrennte Wege gehen.  Die Gaishorner erspielten im Herbst 19 Punkte und überwintern somit auf dem dritten Tabellenrang. Auch zum Spitzenreiter Ausseerland sind es nur drei Zähler Rückstand. Trotzdem kam es in Gaishorn zur Trennung. Wir baten Obmann Gerhard Köberl und Ex-Trainer Arno Rieberer zur kurzen Stellungnahme.

 

Zweieinhalb Jahre stand Arno Rieberer in Gaishorn an der Seitenlinie und schwang das Trainingszepter - nun ist aber Schluss damit. Der FC Gaishorn trennte sich von dem Übungsleiter. "Es ist für mich völlig überraschend gekommen, aber da hat es die eine oder andere Unstimmigkeit gegeben. Ich blicke auf eine schöne Zeit in Gaishorn zurück, aber im Fußballgeschäft muss man anscheinend auf alles gefasst sein. Ich wünsche der Mannschaft für den weiteren Saisonverlauf natürlich alles Gute", so Rieberer. Bis Sommer möchte sich der Trainer nun eine Auszeit nehmen. "Bis Sommer werde ich das Fußballgeschehen von außen betrachten, dann aber möchte ich schon wieder einsteigen."

Spielertrainer

Auch Obmann Gerhard Köberl baten wir um eine kurze Stellungnahme. "Ich möchte eigentlich gar nicht mehr viel dazu sagen. Wir haben bereits einen Nachfolger. Marco Pichler wird in Zukunft als Spielertrainer fungieren. Wir hoffen, dass er im taktischen Bereich etwas verbessern kann. Wir haben ja keine schlechte Mannschaft, schließlich liegen wir auf dem dritten Tabellenrang."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.