Team der Hinrunde: Gebietsliga Enns (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der Gebietsliga Enns. 

 

Einzelkritiken: 

Torwart:

Michael Stögner: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Ausseerland hat in der Gebietsliga Enns die wenigsten Tore kassiert. Michi Stögner stand seinen Mann. Er war zwei Mal im Team der Runde.

Verteidigung: 

Johann Galler: Wie Stögner im Tor stand auch Günther Hensle in der Verteidigung der Ausseerländer seinen Mann und spielte eine starke Hinrunde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Um ihn kommt man nicht herum. Zwei Mal reichte es für das Team der Runde.  . 

Markus Reiter: Vizeherbstmeister Stein spielte eine genauso starke Hinrunde. Konstant gut unterwegs war Markus Reiter. Er spielt bei uns zwar nicht auf seiner angestammten Position, doch er war auch in seinen beiden Einberufungen ins Team der Runde Verteidiger. Er gehört einfach ins Team der Hinrunde.  

Florian Ritt: Triebens Verteidiger Florian Ritt gehört auch zu unserer Verteidigungslinie. An ihm muss man erst einmal vorbei kommen. Außerdem ist er torgefährlich. Er erzielte immerhin vier Tore. Er ist eine zusätzlich Option im Offensivspiel. 

Mittelfeld.: 

Philipp Schweiger: Unser Fünfer-Mittelfeld beginnt mit einem Jungspund auf der linken Seite. Philipp Schweiger ist zwar etatmäßiger Stürmer, wir glauben aber, dass er auch im Mittelfeld eine gute Rolle spielen kann. Während der Saison stand der Irdninger einmal im Team der Runde.  . 

Roland Flatscher: Ein denkbar wichtiger Mann im Gaishorn-Dress war Roland Flatscher. Er stand vier Mal im Team der Runde. Das spricht für sich. An seinen Qualitäten kommt einfach nicht vorbei, wenn es ums Team der Hinrunde geht.  

Gerhard Weissenbacher: Der beste Torschütze von Ausseerland und mit zehn Toren auch gleichzeitig der Torschützenlistenführend Gerhard Weissenbacher darf in unserer Herbstauswahl natürlich auch nicht fehlen. Er stand fünf Mal im Team der Runde. Wenn das nicht reicht, wissen wir auch nicht. 

Martin Langbrucker: Auch an Martin Langbrucker, seines Zeichens Offensivspieler von Stein an der Enns, steht in unserer Auswahl der Herbstrunde. Er ist ein wichtiger Bestandteil in der Stein-Truppe. Drei Mal stand er im Team der Runde. Das kommt nicht von ungefähr.  

Sturm: 

Patrick Weissensteiner: Gewiss noch Luft nach oben hat Salzatals Patrick Weissensteiner. Allerdings ist das erste Jahr in der Gebietsliga. Aus dieser Sicht waren die vier Tore in Ordnung und auch sehr wichtig.  

Patrick Zeritsch: Sieben Mal in die Torschützenliste trug sich Patrick Zeritsch ein. Der Hall-Stürmer trug damit wesentlich zu den Punkten Halls bei. Insgesamt muss sich die Mannschaft aber schon noch deutlich steigern. Immerhin ist man nur Achter und hat auf den letzten Platz gerade einmal zwei Punkte Vorsprung. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.