Derbysieg! St. Ruprecht jubelt in Albersdorf

In der 1. Klasse Ost B wurde es am Sonntag spannend, denn es kam zum heißen Derby zwischen dem USV Albersdorf-Prebuch und der Elf des SC St. Ruprecht/R. In einem kampfbetontem Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften gegenseitig kaum etwas und geizten nicht mit rassigen Szenen. Die Gäste aus St. Ruprecht konnten sich spielerisch aber etwas mehr Anteile erarbeiten und das Derby schließlich mit 2:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste mit Vorteilen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus St. Ruprecht/R. krachen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Christian Waldegg, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und den Sportclub in Führung bringt. Die Hausherren wollen sich von dem schnellen Gegentreffer aber nicht beeindrucken lassen und kämpfen beherzt weiter. Beide Teams kommen in weiterer Folge zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, wobei sich St. Ruprecht spielerisch Vorteile erarbeiten kann. Die Albersdorfer versuchen anhand von hohen Bällen für Gefahr zu sorgen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde können die heimischen Anhänger auch wieder Hoffnung schöpfen. Stefan Raggam fasst sich ein Herz und knallt das Leder ins Kreuzeck. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Albersdorf trifft Alu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Ruprechter wieder in Führung gehen. Nach einem Stanglpass drückt Andreas Karner das Runde über die Linie. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie mobilisieren noch einmal alle Kräfte und kommen auch zu Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei einem Stangenschuss Pech. Die Auswärtigen versuchen nichts anbrennen zu lassen und kompakt zu bleiben. Zwar schwächt man sich mit einer Gelb-Roten Karte für Andreas Karner selbst, doch St. Ruprecht bleibt souverän und bringt den Vorsprung über die Bühne.

Johann Rauch (Sektionsleiter St. Ruprecht): "Wie erwartet war es ein schweres Spiel. Wir waren spielerisch schon besser, doch Albersdorf hat wirklich brav gekämpft. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon ein paar Chancen, die wir einfach nicht genützt haben. Albersdorf hat immer wieder hoch nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir weitere Möglichkeiten und waren schon das stärkere Team, doch Albersdorf hat nie aufgegeben und hatte Chancen sowie einen Stangenschuss. Es war kämpferisch bestimmt eine Top-Partie, den Sieg haben wir uns verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.