Thalgau gewinnt David-gegen-Goliath-Duell

Der UFV Thalgau hat sich in der 18. Runde der Salzburger Liga auswärts beim Tabellenzwölften UFC Altenmarkt erwartungsgemäß mit 2:0 durchgesetzt. Andreas Rottensteiner und Mario Kreuzer sorgten für die Goals.

Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. (ARCHIVBILD) 

 

Liga-Primus gab sich keine Blöße

"Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen. Wir haben nur schwer in dieses Spiel gefunden. Altenmarkt war im Zweikampf richtig stark", wurden Coach Christoph Gruber und seine Thalgauer vom tabellarischen Kellerkind anfangs mächtig auf die Probe gestellt. Gerade deshalb war's für den Spitzenreiter der Salzburger Liga von großer Wichtigkeit, dass Rottensteiners Flachschuss ins rechte Eck sitzte - 0:1 (15.). Und weil Kreuzer nach einem ruhenden Ball traf (39.), lief die Mission Pflichtsieg für Thalgau dann doch wie am Schnürchen.

Im Verlauf des zweiten Durchgangs nahmen die Altenmarkter viel Risiko. "Sie haben aufmachen müssen, uns dadurch viele Räume gegeben", erzählte Gruber, der einige Torchancen auf eine noch höhere Führung zählte. "Die hätten wir halt verwerten sollen, müssen - wie auch immer." In der finalen Phase nagten die Pongauer noch einmal vehement am Anschlusstreffer - der Erfolg für die Eisner-Mannen blieb jedoch aus. "Unterm Strich ein verdienter Sieg", jubelte Gruber.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.