Landescup

Brasilien-Duo dreht Endspiel - FC Pinzgau holt Salzburger Landescup

Der FC Pinzgau Saalfelden hat den Salzburger Landescup gewonnen! Der Pinzgauer Westligist setzte sich in einem packenden Endspiel gegen den SV Kuchl knapp mit 2:1 durch. Nachdem die "Roten Teufel" durch Marco Hödl in Führung gegangen waren, drehte das Pinzgauer Offensiv-Duo vom Zuckerhut den Spieß um. Gabriel Texeira traf zum Ausgleich, Joao Pedro zum Sieg.

Foto: FMT-Pictures/TA

 

Viel Intensität, aber keine Tore in Durchgang eins

Knapp 700 Zuschauer sahen im Pucher Waldstadion einen lebhaften Beginn. Nachdem hüben der Querbalken einen Saalfeldener Blitzstart verhindert hatte (5.), scheiterte drüben Oldie Perlak an Pinzgau-Keeper Schröcker (13.). Der Führende der Salzburger Liga bot dem Westligisten mehr als nur Paroli. Allen voran Savic und Hödl wussten die Saalfelden-Defensive stets zu beschäftigen. Weil aber entweder das Visier nicht optimal eingestellt war oder der entscheidende, letzte Pass nicht kommen wollte, ging's torlos in die Halbzeitpause.

 

Foto: FMT-Pictures/TA

 

Samba-Kicker sorgten für die Wende

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte klopften die Kuchler so richtig an. Erst segelte ein vielversprechender Danner-Kopfball noch über die Hütte (47.), vier Minuten später traf Marco Hödl per Flachschuss zur 1:0-Führung (52.). Der zahlenmäßige Vorsprung der Hofer-Boyband sollte jedoch nicht lange halten - sechs Zeigerumdrehungen um genau zu sein. Dann stellte Gabriel Teixeira nach Gvozdjar-Assist aus spitzem Winkel auf 1:1 (58.). Der Schlussakt avancierte zu einem munteren Hin und Her, in dem sich die beiden Finalisten nichts schenkten und voll auf Sieg spielten. Diesen sollten sich am Ende des Tages die Schützinger-Männer schnappen. In Minute 82 wurde Joao Pedro von Zehentmayr optimal in Szene gesetzt, der entwischte den Kuchler Abwehrmännern und sicherte seinen Farben den Landescup-Titel und die mit 3500€ dotierte Siegerprämie.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.