Türkgücü hatte mit Ebenau keine Mühe

Einen klaren Sieg konnte der SV Salzburg-Türkgücü am vergangenen Wochenende bejubeln: Die Städter siegten in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen den USV Ebenau mit 4:0. Während Türkgücü mit 22 Punkten auf dem dritten Platz liegt, finden sich die Flachgauer mit zwölf Zählern nur auf dem neunten Rang. Die Tore der Heimischen erzielten Nurettin Ölmez, der doppelt netzte, Deniz Özkan und Halil Jusic.

 

Während Türkgücü bisher eine starke Saison spielt, kann Ebenau mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein. "Bei uns ist derzeit leider der Wurm drinnen", erklärt Ebenau-Sektionsleiter Thomas Kistner, dessen Mannschaft auch be Türkgücü nicht ins Spiel findet. Die Städter sind von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und gehen nach 13 Minuten auch verdient in Führung: Goalgetter Nurettin Ölmez stellt auf 1:0. Noch vor der Pause können die Heimischen nachlagen: Ölmez trifft in der 45. Minuten zum 2:0. "Der Gegner war einfach besser", gesteht Kistner. 

Türkgücü klar besser

Die zweite Halbzeit ist erst zwei Minuten alt, als Türkgücü das dritte Mal zsuchlägt: Deniz Özkan kann auf 3:0 erhöhen. Von Ebenau kommt in der Offensive über die gesamte Spielzeit nur wenig und hat so haben die Heimischen keine Mühe den Vorsprung in die Schlussphase zu bringen. In der 84. Minute muss Türkgücü dann einen sinnlosen Ausschluss hinnehmen: Mustafa Karatas sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Trotzdem machen die Städter noch ein Tor: Halil Jusic stellt in der 88. Minute den 4:0-Endstand her. "Ein verdienter Sieg für Türkgücü. Wir hatten nur wenige Offensivaktionen", so Kistner.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Eyigün) bzw. Ausweger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.