Maria Alm holt ersten Punkt

Der Bann ist gebrochen: In den ersten sechs Runden konnte Maria Alm in der 1. Landesliga keinen buermoos svPunkt holenmaria-alm ufc, in Runde sieben erreichten die Pinzgauer zu Hause ein 1:1 gegen Bürmoos. Bei den Heimischen trug sich Michael Herzog in die Schützenliste ein. Raphael Baier erzielte das Tor für Bürmoos.

Maria Alm ist im Heimspiel gegen Bürmoos von Beginn an feldüberlegen kann sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. In der 37. Minute gehen die Pinzgauer verdient in Führung: Eine Hereingabe von Michael Brüggl verwertet Michael Herzog - 1:0. Kurz vor der Pause hat Marvin Ratgeb sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheitert im 1:1-Duell an Bürmoos-Goalie Martin Suchanek.

Bürmoos drückt

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gehen die Gäste engagierter ans Werk und werden nach 55 Minuten für ihre Bemühungen belohnt: Raphael Baier stellt auf 1:1. In der Folge drücken die Bürmooser auf den zweiten Treffer haben bei zwei Lattenschüssen aber Pech. In der 79. Minute verlieren die Heimischen dann Stefan Salzmann, der nach seiner zweiten gelben Karte den Platz verlassen muss. Bürmoos erhöht den Druck in der Schlussphase zwar, letztendlich bleibt es aber beim 1:1. "Wir haben uns schon in den letzten Runden gut verkauft, leider haben wir uns da durch Eigenfehler um Punkte gebracht", erklärt Maria Alms Trainer Thomas Heugenhauser, der mit der Punkteteilung zufrieden ist: "Bürmoos ist ja nicht irgendein Gegner, ich bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.