RLW
Spielberichte

Nach Pausen-0:2: Mutigeres Röthis erzwingt Punkteteilung gegen Kuchl

Der SC Röfix Röthis hat sich im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Kuchl einen Punkt gesichert. Die Vorarlberger, die zur Pause noch mit 0:2 in Rückstand gelegen waren, zeigten sich in der zweiten Halbzeit stark verbessert. Auf den ersten vollen Erfolg in der laufenden Saison müssen die Özkan-Buben allerdings noch warten.

Foto: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD) 

 

Kuchl legte vor

"Das Spiel war von der Hitze geprägt, das Tempo nicht wirklich hoch", sah Kuchl-Trainer Tom Hofer zwei Mannschaften, die am Sportplatz an der Ratz nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen die hohen Temperaturen kämpften. Die Vorarlberger waren in den ersten zehn Minuten das bessere Team, dann übernahm der Aufsteiger aus dem Tennengau das Kommando. Just mit der ersten gelungenen Aktion brachte Marco Hödl den SVK in Führung. Der amtierende Torschützenkönig der Salzburger Liga wurde via Steilpass auf die Reise geschickt und behielt im Eins-gegen-Eins mit Röthis-Keeper Ströhle die Nerven - 0:1 (16.). Exakt zehn Minuten später eine nahezu idente Aktion. Dieses Mal tauchte Christopher Bachleitner vor Ströhle auf und machte es ebenso gut wie Kollege Hödl - 0:2 (26.). "Danach hatten wir noch die Chance auf das dritte Tor", sagt Hofer, der letztlich den Zwei-Tore-Bonus mit in die Kabine nahm.

 

Heimische Aufholjagd mit Punkt belohnt

Nach dem Seitenwechsel wurde das Kräfteverhältnis völlig auf den Kopf gestellt. "Röthis war mutiger und wollte es einfach mehr", so Hofer. Der mutige Auftritt der Platzherren sollte schließlich belohnt werden. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Kapitän Christoph Domig mit einem gewaltigen Schuss aus rund 18 Metern auf 1:2 (48.), in Minute 64 besiegelte Arbnor Rexhaj - ebenfalls mit einem Schuss außerhalb der Box - das 2:2-Unentschieden. "Unterm Strich war's ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Röthis", bilanziert Hofer, für den es nach der vierten sieglosen Partie am Stück am nächsten Wochenende zuhause gegen Leader Austria Salzburg geht. Röthis, das zum zweiten Mal in dieser Saison anschrieb, bleibt weiter ohne Dreier. Die Truppe von Coach Ali Özkan muss am kommenden Samstag zum Dritten Reichenau.

 

 Regionalliga West, 5. Runde

Samstag, 31.08.2024, 17:00, Sportplatz an der Ratz - Röthis, Z: 100, SR: Peter Schörkhuber

 

 SC Röfix Röthis 2:2 (0:2) SV Kuchl 

Röthis: Jonas Ströhle, Marcel Sohler, Julian Mair, Arbnor Rexhaj, Sandro Nachbaur, Florian Domig, Tobias Hartmann, Christoph Domig (K), Sascha Breuss, David Franz, Linus Berthold

Ersatzspieler: Luca Fleisch, Marco Wieser, Livio Stückler, Miguel Mayr

Kuchl: Emre Erol, Max Danner (K), Marco Hödl, Manuel Seidl, Horst Nestaval, Denis Krijezi, Thomas Mauberger, Florian Wiedl, Christopher Bachleitner, Lukas Hindler, Fabian Altmanninger

Ersatzspieler: Tommy Plainer, Raphael Rainer, Christian Kaindl, Michael Perlak, Finn Ratzer, Bleonard Musljija

Tore: 0:1 Marco Hödl (16.), 0:2 Christopher Bachleitner (26.), 1:2 Christoph Domig (48.), 2:2 Arbnor Rexhaj (64.)

Gelbe Karten: Sohler, Mayr bzw. Hödl