2:1 bei den Altach Amateuren! Neumarkt rollt das Feld weiter von hinten auf

Vor einigen Wochen stand der TSV Neumarkt noch im Tabellenkeller der Westliga, nun kann man aber wieder lachen: Die Mannen von Trainer Hans Hajek siegten in der 15. Runde bei den SCR Altach Amateuren mit 2:1 und arbeiteten sich mit dem vierten Sieg in Serie bereits auf den siebten Platz vor. Die Tore der Gäste erzielten Tomislav Jonjic und Ingo Enzenberger. Bei den Vorarlbergern trug sich Sefa Gaye in die Schützenliste ein.

 

Die rund 200 Zuschauer sehen auf dem kleinen Kunstrasen in Altach von Beginn an eine muntere Partie. Beide Mannschaften suchen ihr Heil in der Offensive und so entwickeln sich viele Torraumszenen. Bei den Neumarktern haben Christoph Hübl und Ingo Enzenberger in den ersten 45 Minuten Topchancen, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der Defensive sind die Wallerseer aber auch das eine oder andere Mal anfällig, es braucht Goalie David Schartner, der einen Rückstand verhindert. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Es war eine sehr intensive Partie, beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt", erklärt Neumarkt-Trainer Hans Hajek.

Später Siegtreffer

In der zweiten Halbzeit fallen dann auch die nötigen Tore: Tomislav Jonjic versenkt zum Start einen Freistoß aus rund 20 Metern - 1:0 (48.). Nur zwei Minuten später schlagen die Vorarlberger aber zurück: Neumarkt bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Sefa Gaye stellt auf 1:1. In der Folge haben die Gäste gleich mehrere Chancen auf das 2:1, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. "Bei einem Stangenschuss des Gegners hatten wir aber auch Glück", gesteht Hajek, der in der Schlussphase doch noch den Siegtreffer bejubeln kann: In der 84. Minute trifft Enzenberger per Abstauber - 2:1. "Ein etwas glücklicher, aber trotzdem verdienter Sieg. Derzeit bin ich mit den Vorstellungen meiner Mannschaft sehr zufrieden", freut sich Hajek.  

Die Besten bei Neumarkt: Urbanek, Rödl, Gottfried, Bann, Enzenberger, Schartner.