Rekic ist in Neumarkt gelandet

Der neumarkt tsvTSV Neumarkt hat auf die drei Angänge von Thomas Fenninger, Bernhard Stöckl und nun auch Karim Onisiwo reagiert und neue Spieler verpflichtet. Insgesamt hält der Regionalligist derzeit bei fünf Neuzugängen. Den letzten Transfer hat man erst vor kurzer Zeit unter Dach und Fach gebracht und betrifft einen ehemaligen Ligakonkurrenten.

"Karim Onisiwo wird im Frühjahr nicht mehr bei uns spielen", diese Aussage von Sektionsleiter Ewald Lindenthaler ist wohl unmissverständlich. "Es liegt nicht mehr bei uns, wo er hingeht. Wenn er keinen neuen Verein findet, hat er Pech gehabt, bei uns wird er nicht mehr spielen." Onisiwo absolvierte ein Testtraining bei der zweiten Mannschaft aus Bochum, bis jetzt ist aber der Transfer dorthin noch nicht fixiert worden. "Uns ist rekices auch egal, was er macht. Wir haben uns mit Ilija Ivic von Red Bull ohnehin schon an dieser Stelle einen Ersatz geholt", freut sich Lindenthaler über den starken Neuzugang.

Rekic kommt von der Austria

Neben Ivic hat sich Neumarkt aber noch mit einem weiteren Offensivspieler verstärkt. Danis Rekic wird von der Austria nach Neumarkt kommen. "Wir haben ihn als Verstärkung für die Offensive geholt. Mal schauen, welche Position er dann einnehmen kann."

Mit Thomas Goigigner von Vöcklamarkt und Rene Kienberger aus Wels wurden noch zwei Spieler im Team aufgenommen. Neumarkt geht demnach gut gerüstet in die Rückrunde, wo man so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen weg möchte. Gelegenheit zu einem vollen Erfolg hat man gleich in der ersten Runde gegen das Tabellenschlusslicht Hall.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at