Seekirchen angelt sich Austria Salzburg-Kicker

Derseekirchen sv SV Seekirchen hat sich knapp vor dem Ende der Transferzeit an einer Position verstärkt. Dabei wurde man beim Ligakonkurrenten Austria Salzburg fündig. Mit Klaus Märzendorfer soll vor allem die rechte Seite verstärkt werden. Das Transferprogramm ist damit in Seekirchen aber noch nicht beendet. Weiterhin ist man auf er Suche nach einem Stürmer.

Bislang hat Seekirchen einen Abgang sowie einen Zugang zu vermelden. Schon vor einiger Zeit war klar, dass Sascha Orzek den Verein verlassen wird. Ihn zog es zum ASK Salzburg. Dafür hat man sich nun genau an einer Position verstärkt, wo man im Herbst eine Schwachstelle geortet hatte. Im rechten Mittelfeld soll Klaus Märzendorfer für Unruhe bei den Gegnern sorgen. Der Spieler kommt von Austria Salzburg nach Seekirchen. maerzendorferDort war er in zwölf Ligaspielen mit dabei, sah dabei fünf mal Gelb und ein mal Rot. Vier Mal spielte der Flügelspieler von Beginn an. Auch im Cup gegen Parndorf war Märzendorfer mit dabei. Bei Seekirchen ist er erst ab der dritten Rückrunde einsatzberechtigt. Er muss noch seine Sperre der Austria-Zeit absitzen.

Suche nach einem Angreifer

Die verbleibende Woche in der Transferzeit wird noch genützt, um eventuell eine zweite Verstärkung zu verpflichten. "Ein Stürmer wäre natürlich nicht schlecht. Mal sehen, ob sich noch etwas ergibt. Wir sind noch an einem Spieler dran, man kann aber noch nicht sagen, ob das was wird. Wir müssen es auch nicht erzwingen", so Obmann Anton Feldinger.

Mit dem Training beginnt man in Seekirchen erst am Montag. "Wir fangen heuer ein wenig später an. Heute ist das erste richtige Training. Die Spieler haben sich aber zuvor mit einem individuellen Plan fitgehalten. Daher können wir auch ein bisschen später beginnen", so Anton Feldinger vom SVS. Probleme gibt es derzeit mit der Wettersituation. "Damit müssen wir uns erst arangieren. Wir haben keinen eigenen Kunstrasenplatz. Im Moment steht bei uns alles unter Wasser. Wir haben aber noch die Halle, außerdem haben wir schon ein paar Termine auf Kunstrasenplätzen ausgemacht."

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at