Willkommen in der Regionalliga: FC Bizau

Der FC Kaufmann Bausysteme Bizau wird in der kommenden Saison neben den Altach Amateuren, Dornbirn, Hard und Höchst Vorarlberg in der Regionalliga West vertreten. Mit zwei Punkten Vorsprung konnte Bizau in der Vorarlberg-Liga den Meistertitel erobern. Es gibt noch keine große Hektik in Bizau – in der ersten Juliwoche startet man die Vorbereitung. Ligaportal.at hat mit Trainer Philipp Schwarz einen Blick auf die bisherigen Kaderänderungen und die kommende Saison geworfen.

 

Drei Abgänge sind bereits fix

Philipp Schwarz: „Stefan Knünz wird uns verlassen – das ist bereits fix. Ebenso geht Marc Eggenberger nach Wolfurt und Marcel Moosbrugger geht nach Wien studieren. Ein Zugang ist bereits fix – Johannes Bitsche kommt aus Bludenz zu uns.“

 

Zu stark für die Vorarlbergliga

Recht optimistisch blickt man in Bizau auf die Regionalliga-Saison wobei natürlich schwer abzuschätzen ist wie sich der frischgebackene Vorarlberger Meister schlagen wird. Philipp Schwarz: „Wir waren zu stark für die Vorarlbergliga, jetzt schauen wir uns an wie stark die Mannschaften der Regionalliga West sind. Welche realistischen Ziele wir uns stecken können wird natürlich davon abhängen wie am Ende der Kader aussehen wird. Die anderen Mannschaften haben schon am Transfermarkt agiert, jetzt ist es eher schwer noch wirklich starke Spieler zu bekommen. Wir sind aber dran und werden sehen was sich noch ergibt.“