Ivic-Doppelpack bringt Sportunion Mauer drei Punkte gegen FC Mauerwerk

Sportunion Mauer
FC Mauerwerk

Union Mauer gegen FC Mauerwerk - klingt nach einem Derby, ist es aber nicht. Der Aufsteiger traf auf die Truppe von Trainer Ilco Naumoski. Letztlich konnten sich die Gastgeber mit 2.0 durchsetzen. Mann des Spiels war Nikola Ivic, der beide Tore erzielte. Damit startet Mauer wunschgemäß in die Saison. 

Sportunion Mauer Meisterfeier cDaniel Mikkelsen

Im Frühjahr feierte man noch über den Meistertitel, jetzt gab es den ersten Dreier im ersten Ligaspiel

Blitzstart der Sportunion Mauer

Bevor das Spiel begann, kam es zu einer unübersichtlichen Situation abseits des Platzes um Mauerwerk-Coach Naumoski. Dieser war noch vom Spiel gegen Neusiedl - letztes Saisonspiel der Vorsaison, wo sich Mauerwerk sensationell den Klassenerhalt sicherte - gesperrt. Er wurde vom Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass er sich auf die Haupttribüne setzen muss und nicht so nah an der Bank stehen darf. Er leistete dem sofort Folge. 

Dann begann das Spiel, und das gleich mit einem  Paukenschlag für die Sportunion Mauer. Bereits in der zweiten Spielminute durfte das Heimteam jubeln. Nikola Ivic verwandelte einen Freistoß aus der zweiten Reihe mustergültig. Der Ball kam flach auf das Tor und schlug in den Maschen ein. 

Nach diesem frühen Tor zeigte sich die Sportunion Mauer weiterhin dominant und erst mit der Zeit kam auch Mauerwerk besser ins Spiel. Es ergeben sich dann auch Möglichkeiten, doch dern Naumoski-Mannen fehlt die Durchschlagskraft. 

Ivic erneut erfolgreich

In der 32. Minute war es dann wieder Nikola Ivic, der seinen Torinstinkt unter Beweis stellte. Wieder ein Freistoß und wieder trifft er. Damit schraubte er das Ergebnis auf zwei Tore für die Gastgeber und sorgte für eine komfortable Halbzeitführung. 

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Sportunion Mauer geschickt ihre Führung. Obwohl der FC Mauerwerk jetzt mehr riskierte, gelingt den Gästen kein Treffer. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim verdienten Sieg der Heimischen. 

Stimmen zum Spiel: 

Ilco Naumoski (Trainer Mauerwerk): "Ich musste heute leider mit einer sehr dezimierten Mannschaft spielen. So wird es gegen einen gut eingestellten Gegner, der noch dazu Aufsteiger ist und mit Selbstvertrauen ins Spiel geht, sehr schwer. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben durch zwei Standardtore 0:2 verloren. Wir müssen unter der Woche den vollen Fokus auf die zweite Partie legen, damit es nächste Woche anders ausschaut."

Ken Pokorny (Sportlicher Leiter Mauer): "Das war heute ein verdienter Heimsieg, über den wir uns natürlich sehr freuen. So wünscht man es sich, als Aufsteiger in die Saison zu starten. Die erste Halbzeit war gut, die zweite Halbzeit haben wir trocken nachhause gespielt. Wir haben keine Chancen zugelassen."

Aufstellungen: 

Sportunion Mauer: Vladyslav Chanheliia - Patrick Ibrahim Touray, Predrag Ilic, Andre Necina, Tobias Kerschl, Stefan Brunner - Nikola Ivic, Felix Langbrucker, Thomas Kindig (K) - Marco Elbl, Jason Sprinzer

Ersatzspieler: Nico Vollhofer, Lucas De Giacomo, Luca Ruiss, Artem Gromov, Lukas Zadrazil, Victor Quesada Hentschel

Trainer: Hannes Friesenbichler , BSc

FC Mauerwerk Immo: Ertan Uzun, Leon Najdovski (K), Clinton Osaro, Jovan Batuta, Petar Ljamchevski, Ertugrul Tuysuz, Sandro Kristianidi, Mansour Kerime, Abdullah Alhassan, Valdet Jakupi, Marko Grubesic

Ersatzspieler: Sailane Ousseni, Julien Belinga Etoundi, Abdul Haseeb Adalatyar, Kevin Elawure, Mohamed Sbai, Tristan Mitchell da Costa

Trainer: Dominik Karlik

Regionalliga Ost: Sportunion Mauer : Mauerwerk - 2:0 (2:0)

  • 32
    Nikola Ivic 2:0
  • 2
    Nikola Ivic 1:0

 

Foto: Mikkelsen