Amstetten testete gegen niederösterreichischen Landesligisten!

amstetten ertl glas skuFür den SKU Amstetten stand am Valentdienstag der nächste Test auf dem Programm, zum Gegner hatte man diesem die St. Pölten Juniors aus der 1. NÖN-Landesliga. Der Regionalligist findet zahlreiche Chancen über die gesamte Spielzeit vor, lediglich an der Auswertung dieser muss noch gearbeitet werden, bevor die Meisterschaft wieder startet. Am Ende trennt man sich mit einem 1:1.

Landesligist aus NÖ geht in Führung

Amstetten diktiert das Spiel von Beginn weg und findet bereits  in der ersten halben Stunde ein halbes Dutzend hochkarätiger Einschussmöglichkeiten vor. Zemann, Pervorfi & Co gehen viel zu leichtfertig mit den 100%igen Chancen um und werden von der gut organisierten Gastmannschaft aus St. Pölten prompt dafür bestraft: SKU-Innenverteidiger Andreas Gradinger foult einen Ex-Kollegen innerhalb des Strafraums, den fälligen Elfmeter verwandelt Yilmaz ganz sicher zum 0:1 und stellt damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Verdienter Ausgleich durch Lachmayr

Die Landesliga-Elf des SKN gibt auch im zweiten Durchgang einen starken Gegner ab, doch Tormöglichkeiten können sie außer einem Lattentreffer nach einer guten Stunde nicht wirklich verzeichnen. Der SKU kombiniert nun zwar flüssiger und zielstrebiger, doch das Tore schießen fällt den Gastgebern an diesem Abend ziemlich schwer. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende trifft Patrick Lachmayr nach einer gelungenen Aktion von der rechten Seite hoch in die kurze Kreuzecke und erzielt den mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Trotz der vielen liegen gelassenen Tormöglichkeiten kann man von einem guten Test sprechen, denn die technisch und taktisch starken Gäste trugen viel zu einem guten Fußballspiel bei.

von Redaktion