Amstetten kämpft sich zum Sieg!

amstetten ertl glas skuDie Vorbereitung läuft auf Hochtouren in der Regionalliga Ost, in nicht einmal drei Wochen geht es wieder um Punkte und den Meistertitel. Der SKU Amstetten testeste am 7. Februar gegen die Elf aus Kilb, die in der 2. Klasse West in NÖ zu Gange ist.  Am Ende setzte sicher der Regionalligist mit 4:1 durch.

Schneller Rückstand für Regionalligisten

Der SKU Ertl-Glas geriet nach nur sieben Spielminuten durch einen herrlichen Treffer genau in die Kreuzecke in Rückstand, kämpfte sich aber durch viel Einsatz in die Partie zurück und ging im Endeffekt auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz. Der Gegner aus der 2. Landesliga agierte sehr körperbetont und aggressiv und machte es den Thonhofer-Schützlingen nicht leicht, zum Erfolg zu kommen. Kurz nach dem Rückstand hat Amstetten die Chance auf den Ausgleich, doch ein Schuss aus kurzer Distanz von Stefan Stradner springt von der Stange ins Feld zurück. Nach exakt einer halben Stunde fällt dann der Ausgleich: Patrick Lachmayr flankt von der rechten Seite und Kevin Hinterberger setzt die Kugel aus halblinker Position volley ins Netz.

Amstetten dreht Partie noch vor der Pause

Mit etwas Glück kann Amstetten wenige Minuten später den erneuten Rückstand verhindern, knapp vor der Pause dann das 2:1 für die Heimischen, Plank erkämpft sich im Mittelfeld das Leder, spielt rechts Lachmayr frei und dessen Zuspiel verwertet Pervorfi trocken zum 2:1. Nach der Pause wird Amstetten immer stärker und kann in Minute 68 durch einen Prachttreffer von Neuzugang Kevin Hinterberger auf 3:1 stellen. Sein Geschoß von der Strafraumgrenze landet via Lattenpendler im Gehäuse der Gäste. Den Schlusspunkt setzt Arber Pervorfi, der ein ideales Zuspiel von Stefan Stradner zum 4 : 1 verwertet.

von Redaktion