SAK verspielt ersten Sieg in den Schlusssekunden

Nach nur einem Punkt aus den ersten acht Partien war die Situation beim SAK vor dem Heimspiel gegen die Sturm Amateure naturgemäß angespannt. Der Gegner aus Graz reiste mit viel Selbstvertrauen und wollte mit einem Sieg den Kontakt zur Spitze halten. Schlussendlich sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, indem die Klagenfurter den ersten Sieg in der 95. Minute noch verspielten.

 

Sturm mit Auftakt nach Maß

Die Gäste legten nach nur wenigen Augenblicken einen Blitzstart hin. Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite stand Sturms Klaric goldrichtig und hatte keine Probleme auf 0:1 zu stellen. Darauf folgend ergab sich eine flotte Partie, in der beide Mannschaften versuchten gefällig nach vorne zu spielen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit errangen die Hausherren immer mehr die Kontrolle über die Partie. In Minute 26 hatten die Klagenfurter ihre erste Großchance. Nach einer sehenswerten Aktion brachte Kropiunik einen Stanglpass zur Mitte, doch Biscan konnte aus fünf Meter den Ball nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten später kam Dlopst aus aussichtsreiher Position zum Abschluss, traf dabei aber den Ball nicht optimal. Sturm konnte in dieser Phase keine Offensivakzente setzen, konnte aber trotzdem den Vorsprung in die Halbzeitpause retten.

SAK dreht Partie

Kurz nach der Pause sorgte Sturms Sebastian Mann mit einer Einzelaktion für Gefahr. Sein Schuss konnte aber von Goalie Reichmann pariert werden. In Minute 62 konnten die Kärnter erstmals das Grazer Abwehrbollwerk überwinden. Nach einer Flanke servierte Kropiunik per Kopf den Ball für Janezic, welcher aus sechs Meter keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Die Gastgeber hatten nun Lunte gerochen und wollten mehr. In Minute 70 gingen die Klagenfurter dann verdientermaßen in Führung. Nach einem Eckball von Riedl kam Dlopst an den Ball und setzte diesen in die Maschen.

Kuriose Schlussphase

In Minute 84 hatte der SAK die dicke Gelegenheit auf 3:1 zu stellen. Zagar-Knez ließ zwei Gegenspieler aussteigen und setzte den Ball an die Querlatte. Eine Minute später hatte Sturm die große Gelegenheit auf den Ausgleich. Doch Bevab verfehlte aus aussichtsreicher Position knapp das Tor. Als die Klagenfurter den ersten Saisonsieg bereits vor Augen hatten, fiel jedoch noch der Ausgleich. Nach einem Fehlpass von Lerster, der einen Rückpass genau in die Beine von Sturms Fischer spielt, lässt dieser Goalie Reichmann aussteigen und stellte auf 2:2. Somit bleibt dem SAK weiterhin die rote Laterne erhalten.

 

Stimmen zum Spiel

Igor Ogris (Club-Management SAK): "Es hat sich heute unser Aufwärtstrend bestätigt. Wir waren sicherlich die bessere Mannschaft und das obwohl wir gegen eine sehr gute Mannschaft früh in Rückstand geraten sind. In der 95. Minuten haben wir dann leider durch ein Blackout den Sieg verschenkt. Die Nachspielzeit war meiner Meinung nach sehr überzogen, dennoch sind wir selber Schuld an diesem dummen Gegentor."

die besten: Dlopst, Veliu

Robert Jerovsek (Sektionsleiter Sturm Amateure): "Wir haben heute stark angefangen. Natürlich hat uns der frühe Treffer dabei in die Karten gespielt. In der ersten Halbzeit hat sich unsere junge Mannschaft sehr gut präsentiert. In Halbzeit zwei haben wir erst zum Schluss wieder besser gespielt und sind noch zum Ausgleich gekommen, wobei uns hier der Gegner stark unterstützt hat.

die besten: Fischer, Pauschallob