Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 16 (Teil 1)

altEs geht wieder los! Nach viermonatiger Pause öffnet die Regionalliga Mitte wieder ihre Pforten. Der 16. Spieltag steht auf dem Programm und es stehen gleich zum Auftakt einige Kracherpartien an. Das Duell schlechthin und für viele schon meisterschaftsvorentscheidend, steigt in Pasching, wo der Herbstmeister Verfolger LASK zum heißen Tanz bittet. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele. 

ABGESAGT - DSV Leoben - SC Copacabana Kalsdorf

Spielort: Stadion Donawitz - Schiedsrichter: Martin Grain

altaltWenn man es ganz genau nimmt, steht der DSV Leoben schon vor der ersten Partie im Frühjahr unter Druck. In der Abstiegszone zu überwintern ist etwas, das selbst den in den vergangenen Jahren gebeutelten Donawitzern neu ist. Das Abstiegsgespenst steckt den Obersteirern im Nacken und zu Hause sollte man sich keine Umfaller erlauben. Dumm, dass im ersten Spiel der Rückrunde ausgerechnet der SC Copacabana Kalsdorf zu Gast ist und damit das Überraschungsteam des Herbstes. Noch dazu haben sich die Kalsdorfer in der Winter-Übertrittszeit mit Marvin Weinberger und Co. weiter verstärkt. Allerdings hat auch Leoben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit unter anderem Christian Deutschmann und Stefan Kammerhofer zwei Meister vom GAK aus der vergangenen Saison engagiert. Noch dazu trifft Trainer Heinz Karner auf seinen unmittelbaren Ex-Klub, wo er unter dessen Cheftrainer Christian Peintinger als Co arbeitete. Das könnte ein Vorteil sein, denn Karner kennt viele Kalsdorf-Spieler daher sehr gut. Es ist also angerichtet.

Leoben (Heimbilanz):
2 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

Kalsdorf (Auswärtsbilanz)
3 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen  

letztes Duell: 
Kalsdorf - Leoben 1:0 

User-Meinung: 

Auswärtssieg
 47.66%
Remis
 33.59%
Heimsieg
 18.75%

  

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 


Sa., 09.03.2013, 14:30 Uhr UVB Vöcklamarkt - SK Sturm Amateure

Spielort: Sportzentrum Vöcklamarkt - Schiedsrichter: Thomas Fröhlacher

altaltEndlich geht es wieder los! So lautet der Einleitungssatz in der Presseaussendung der UVB Vöckalmarkt vor dem ersten Match der Frühjahressaison in der Regionalliga Mitte am kommenden Wochenende. Als Gegner kommen die SK Sturm Graz Amateure nach Oberösterreich. Die Generalprobe ging für die Amateure aus der Steiermark genauso wie für die Zanner-Truppe in die Hose. Somit weiß man in beiden Lagern nicht genau, wo man steht. Die UVB will jedoch mit ihren Tugenden zu alter Heimstärke finden und möchte dies gleich im ersten Rückrundenspiel den Zuschauern zeigen. Beide Seiten konnten in der Transferzeit den einen oder anderen Neuzugang vermelden. Zur UVB wechselte beispielsweise Ex-Innsbruck-Profi Peter Orosz. Sturm wurde sich gleich mit fünf Spielern einig, allen voran Ex-Allerheiligen-Motor Ervin Bevab und Verteidiger Zeljko Balen von Gleinstätten. Unter Druck stehen die Steirer, da man immerhin in der Abstiegszone überwintern musste. Da hat Vöcklamarkt als Mittelständler klare Vorteile und ist auch Favorit. 

Vöcklamarkt (Heimbilanz):
1 Sieg, 3 Remis und 3 Niederlagen

Sturm Amateure (Auswärtsbilanz)
1 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen  

letztes Duell: 
Sturm Amateure - Vöcklamarkt 0:1

User Meinung:

Heimsieg
 57.72%
Remis
 33.33%
Auswärtssieg
 8.94%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa., 09.03.2013, 14 Uhr, etoxx VSV - KSV 1919 Amateure

Spielort: Sportplatz Nötsch - Schiedsrichter: Peter Oberlaber

altaltEine ähnliche Rollenverteilung wie im Match zwischen Vöcklamarkt und Sturms Amateuren herrscht auch im Spiel zwischen dem etoxx VSV und den KSV 1919 Amateuren. Zwar überwinterten die Kapfenberger über dem Strich, doch zu sicher sollten sich die Böhlerstädter da nicht fühlen. Eine Niederlage und gleichzeitig ein Sieg von Leoben bzw. von Feldkirchen und schon liegt man selbst dort, wo man auf keinen Fall hin will. Dabei hat es zunächst sogar so ausgesehen, als ob die Partie gar nicht gespielt werden könnte. Aufgrund von Unbespielbarkeit des Villacher Platzes wurde das Spiel nun aber auf den Kunstrasen von Nötsch verlegt. Das Hinspiel endete völlig überraschend 3:1 für die Kapfenberger. Auch diesmal wäre ein Sieg der Gäste eine Überraschung. Allerdings wird es auch davon abhängen, mit welcher Unterstützung Kapfenberg womöglich anreist. In der Winterpause gab es die eine oder andere Umwälzung im den Vereinstrukturen. Wie Sektionsleiter Karl Brandl verriet, könnte es also durchaus sein, dass es öfter zu Profi-Unterstützung kommt. 

VSV (Heimbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage

KSV Amateure (Auswärtsbilanz)
0 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen  

letztes Duell: 
KSV Amateure - VSV 3:1

User-Meinung:

Heimsieg
 75.2%
Remis
 14.4%
Auswärtssieg
 10.4%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

ABGESAGT - Austria Klagenfurt - USV Stein Reinisch Allerheiligen

Spielort: Sportpark Klagenfurt - Schiedsrichter: Gerhard Diesenreiter

altaltIm Herbst hätte man wohl nur von der Höhe der Niederlage gesprochen, wenn der USV Stein Reinisch Allerheiligen bei Austria Klagenfurt zu Gast gewesen wäre. Die Star-Truppe aus Kärnten ist aber nicht mehr und so ist im Spiel im Sportpark Klagenfurt im einzigen Sonntagsspiel eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Allerheiligen konnte sich verstärken, Klagenfurt musste einige Leistungsträger abgeben. Ein Punkt oder womöglich sogar drei sind für die Südsteirer nicht ausgeschlossen. Das letzte Spiel der Truppe von Trainer Enrico Kulovits in Klagenfurt ging knapp mit 3:2 an die Hausherren. Die Generalprobe der Klagenfurter gegen Ritzing ging zudem in die Hose. Mit 0:5 zogen Trainer Bruno Friesenbichlers Mannen den Kürzeren, während Allerheiligen gegen Werndorf mit 5:3 gewinnen konnte. Es ist jedenfalls angerichtet, die Favoritenrolle allerdings nicht auszumachen. Entscheidend wird wohl sein, wer das erste Tor erzielt. So wie Austria Klagenfurt versuchen es auch die Südsteirer weithin bekannt mit einer jungen Mannschaft. 

Austria Klagenfurt (Heimbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 0 Niederlagen

USV Allerheiligen (Auswärtsbilanz)
3 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen  

letztes Duell: 
KSV Amateure - VSV 3:1

User-Meinung:

Heimsieg
 45.74%
Remis
 31.78%
Auswärtssieg
 22.48%


zu Teil 2 der Vorschau

 

 

Natürlich gibt es bei uns alle Spieler im Super-Live-Ticker 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!


von Redaktion