Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 16 (Teil 2)

runde rlmitte_rot16Es geht wieder los! Nach viermonatiger Pause öffnet die Regionalliga Mitte wieder ihre Pforten. Der 16. Spieltag steht auf dem Programm und es stehen gleich zum Auftakt einige Kracherpartien an. Das Duell schlechthin und für viele schon meisterschaftsvorentscheidend, steigt in Pasching, wo der Herbstmeister Verfolger LASK zum heißen Tanz bittet. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

Sa., 09.03.2013, 15 Uhr, FC Pasching - LASK Linz

Spielort: Waldstadion Pasching - Schiedsrichter: Ilija Vareskic 

pasching biglask bigDas mit Hochspannung erwartete Spitzenspiel in der ersten Frühjahrsrunde steigt in Pasching. Im Waldstadion kommt es zum Gigantenduell der beiden Top-Mannschaften der Liga. Herbstmeister Pasching geht mit einem Vier-Punkte-Polster in das Gipfeltreffen, könnte mit einem Sieg für eine Vorentscheidung im Titelrennen sorgen. Verfolger LASK setzt alles daran, den Kampf um Platz eins mit einem vollen Erfolg gegen die vor heimischem Publikum ungeschlagene Baumgartner-Elf zu dramatisieren. Beide Mannschaften wollen unbedingt den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffen, haben dafür auch im Winter ordentlich aufgerüstet. Während die Schwarz-Weißen neben Rückkehrer Benjamin Freudenthaler mit Marko Babic einen ehemaligen CL-Finalisten in die Regionalliga lockten, verstärkten sich die Paschinger unter anderem mit dem nigerianischen Talent Yusuf Otubanjo von Red Bull Salzburg. Die Elf von Karl Daxbacher baut auch auf die Unterstützung der LASK-Schlachtenbummler. Ein 1:1 wie im Hinspiel würde den Hausherren deutlich mehr in die Karten spielen.

Pasching (Heimbilanz):
6 Siege, 1 Remis und 0 Niederlagen

LASK (Auswärtsbilanz):
2 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage

letztes Duell: 
LASK - Pasching 1:1

User-Meinung:

 

Auswärtssieg
 38.69%
Heimsieg
 33.58%
Remis
 27.74%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa., 09.03.2013, 14 Uhr, Union T.T.I. St. Florian - SV Zaunergroup Wallern

Spielort: Sportpark St. Florian - Schiedsrichter: Clemens Schüttengruber

st-florian bigWallernEin packendes Oberösterreich-Derby erwartet die Fans auch in St. Florian. Die Wahlmüller-Elf empfängt den Aufsteiger aus Wallern, der in der Hinrunde allen voran in der ersten Saisonhälfte zu überraschen wusste. Zudem ist es ein Aufeinandertreffen zweier direkter Tabellennachbarn, mit einem Sieg würden die "Sängerknaben" am SVW vorbeiziehen. Für beide Mannschaften heißt es allerdings verlieren verboten, will man mit den Abstiegsrängen nicht in engere Berührung kommen. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer ein 0:0 zu sehen - eines von drei torlosen Remis der Trattnachtaler in den ersten vier Spielen. Um die Schwächen im Angriff von nur zehn Toren in den Griff zu bekommen, verpflichtete Wallern mit Darijo Pecirep einen torgefährlichen Offensivspieler von Dunajska Streda aus der zweiten slowakischen Liga. St. Florian setzt weiter auf junge Talente, zog zwei Akteure vom FC Wels an Land. Die Favoritenrolle ist in diesem Derby nur schwer zu vergeben. Angesichts der Auswärtsbilanz der Gschnaidtner-Elf könnte die Union aber mit leichten Vorteilen in die Partie gehen.

St. Florian (Heimbilanz):
2 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen

Wallern (Auswärtsbilanz):
1 Sieg, 2 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell: 
Wallern - St. Florian
0:0 

User-Meinung:

Remis
 52.38%
Heimsieg
 31.75%
Auswärtssieg
 15.87%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

 

Sa., 09.03.2013, 14 Uhr, SAK Celovec/Klagenfurt - SV M&R Feldkirchen

Spielort: Stadion SAK - Schiedsrichter: Günter Messner

feldkirchensakDie Mission Klassenerhalt beginnt für Feldkirchen in der Rückrunde mit einem äußerst unangenehmen Gegner. Der SAK ist nicht nur für seine Heimstärke bekannt, sondern schafft es Jahr für Jahr, trotz zahlreicher Abgänge zu überraschen und im vorderen Drittel zu landen. Für die Micheu-Elf geht es dagegen ums nackte Überleben in Liga drei. Denn der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt gerade einmal einen Zähler. Dennoch verzichteten die Kärntner auf namhafte Neuzugänge, holten drei junge Talente zum Verein. Der SAK hielt sich in Sachen Neuerwerbungen als einziger Klub gänzlich zurück und setzt neuerlich auf die Geschicke von Trainerfuchs Alois Jagodic. Für den SV Feldkirchen gilt es vor allem, die Defensive zu stabilisieren, mit 37 Gegentreffern stellt man die schlechteste Abwehr der Liga. Ein Punktgewinn für die Gäste scheint aber Pflicht, will man nicht gleich zum Auftakt in die Abstiegszone abrutschen. Der Druck in diesem Kärntner Derby, das im Herbst noch 2:2-Unentschieden endete, liegt also bei Feldkirchen. 

SAK (Heimbilanz):
4 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen

Feldkirchen (Auswärtsbilanz):
1 Sieg, 1 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell: 
Feldkirchen - SAK 2:2

User-Meinung:

Heimsieg
 63.49%
Remis
 30.16%
Auswärtssieg
 6.35%

 

zu Teil 1 der Vorschau

 

 

Natürlich gibt es auf liga3.at alle Spiele im Super-Live-Ticker

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

von Redaktion