Austria Klagenfurt mit Transferbombe zum Abschluss

altZum Abschluss der Transferzeit hat sich die Austria Klagenfurt den slowenischen Torjäger David Poljanec geangelt. 2011/12 war er Torschützenkönig in der Ersten Liga! Der 26-Jährige erhält einen Vertrag für ein Jahr. Hinzu kommen Torhüter-Hoffnung Florian Heindl (Liebenfels) und zwei spanische Talente.

David Poljanec hat der Regionalliga und der Ersten Liga bereits seinen Stempel aufgedrückt: In der Saison 2010/11 wurde er mit 15 Treffern zur Torgarantie des SV Gleinstätten. Und der absolute Durchbruch gelang ihm 2011/12, als er in der Ersten Liga für Blau-Weiß Linz gleich 19 Mal zuschlug und sich damit die Torjägerkrone sicherte.

"Ein Wunschspieler"

"David Poljanec ist ein absoluter Wunschspieler gewesen, er ist sehr schnell, sehr wendig und hat einfach den richtigen Riecher. Von ihm erwarten wir uns im Angriff einen Riesemimpuls", sagt Austrias Vizepräsident Heimo Vorderegger. "Ein großer Fang" Auch Sportchef Manfred Bender ist voller Erwartung: "Er hat bereits bei Blau-Weiß Linz bereits bewiesen, dass er ein ganz großer Stürmer ist. Wir hoffen, dass er bei der Austria zu seiner alten Stärke zurückfindet. Wenn ja, dann ist es wirklich ein großer Fang für die Austria", so Bender. Zudem freuen sich die Violetten über die Rückkehr von Torhüter Florian Heindl (19/Liebenfels), der bereits in der Vergangenheit im Austria-Kasten sein Talent aufblitzen ließ.

Zwei weitere Spanier Hinzu kommen noch zwei junge spanische Mittelfeldspieler, die von Manfred Bender nach Klagenfurt gelotst wurden: Victor Alonso (18) aus der dritten Liga und Abián Serrano (21) aus der vierten Liga aus dem Land des Europameisters. Auch Fabian Miesenböck, der von anderen Vereinen umworben worden war, hat sich für den Verbleib in Waidmannsdorf entschieden.

von Redaktion

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter