Erster Neuzugang für Austria Klagenfurt

austria-klagenfurtDie Austria Klagenfurt vermeldet die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison in der Regionalliga Mitte: Patrick Stornig (24) von Erstligist Hartberg wird ab sofort die Abwehr verstärken. Ebenfalls neu ist die Kooperation mit dem Landesligisten ASV Klagenfurt.

Kärntner Weg 

Neu an Bord ist der Klagenfurter Patrick Stornig vom TSV Hartberg. Der 24-jährige Verteidiger unterschreibt bei den Violetten einen Einjahresvertrag (inkl. Option). "Wir setzen in dieser Saison vor allem auf Kärntner Spieler, weil sie sich einfach sehr stark mit den Zielen der Austria Klagenfurt identifizieren. Dieser Kärntner Weg is auch ganz im Sinne des einheimischen Publikums", so Sportchef Heimo Vorderegger. Viele weitere Gespräche mit einheimischen Talenten und Routiniers sollen in den nächsten Tagen zu einem positiven Abschluss geführt werden.

Spielgemeinschaft 

Ebenfalls neu ist die Spielgemeinschaft mit dem Landesligisten ASV Klagenfurt. Ab der kommenden Saison sind die Austria-Spieler (von Runde zu Runde) in beiden Klubs spielberechtigt. "Dieser Doppelpass wird vor allem unseren jungen Spielern helfen. Sie können in der Kärntner Liga heranreifen und sich so an die Regionalliga herantasten", so Vorderegger.

"Spieler werden gut schlafen" 

Seit Montag schwitzen die Austria-Spieler unter dem Kommando des neuen Trainerduos Joze Prelogar und Alexander Suppantschitsch (der vom ASV zu seinem Stammklub Austria zurückkehrte). Bereits in der nächsten Woche wird "Prelo" seine Mannen zweimal täglich zum Training bitten - inklusive Laufeinheiten und Kraftkammer. "Dafür werden die Spieler an jedem Abend gut schlafen", sagt der Austria-Coach.

Redaktion

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter