David Poljanec unterschreibt bei BW Linz

altLange wurde darüber spekuliert, nun ist es soweit. Nach einer durch massive Schneefälle sehr beschwerlichen Anreise aus Slowenien, ist David Poljanec heute Mittag in Linz angekommen und hat um exakt 13:15 Uhr erneut bei den Blau Weißen unterschrieben. Der amtierende Torschützenkönig der Ersten Liga wird die Stahlstädter damit in der Rückrunde verstärken.

 


BW-Klubmanger Andreas Kindlinger stand bereits seit Wochen mit David Poljanec in permanenten Kontakt. Der Stürmer bekräftigte dabei von Anfang an, dass er im Falle eines Wechsels in die zweihöchste österreichische Liga, nur zu Blau Weiß kommen würde, da er sich hier sehr wohl fühlte. Und dieser Fall ist nun tatsächlich eingetroffen, da es auch durch Zusatzsponsoren gelungen ist, dass Budget nicht zusätzlich zu belasten.

Bereits in Linz engagiert

Poljanec kann auf eine fantastische Zeit bei Blau Weiß zurück blicken, hatte letzte Saison viel Anteil am guten Abschneiden und sicherte sich mit 19 Volltreffern auch die Torjägerkrone. Die starken Leistungen brachten ihm ein Engagement in der zweiten deutschen Liga bei Paderborn ein. Dieses verlief aber nicht nach Wunsch, eine Verletzung in der Vorbereitungszeit, sowie ein Trainerwechsel machten dem 26-jährigen Slowenen den Start und damit auch den weiteren Verlauf bei Paderborn nicht leicht. Aus diesem Grund löste er auch seinen Vertrag einvernehmlich auf und ist nun wieder in Linz angekommen. Präsident Hermann Schellmann zeigt sich erfreut, dass der Deal nun eingefädelt werden konnte: "Im Gegensatz zu anderen Klubs ist es bei Blau Weiß gute und seriöse Tradition, dass wir nicht in der Öffentlichkeit spekulieren, sondern Transfers erst dann verkünden, wenn sie auch wirklich fixiert sind. Mit Michael Wojtanowicz, Ulrich Winkler und nun auch David Poljanec haben die Blau Weißen ihr Transferprogramm abgeschlossen und sind für eine Aufholjagd in der Rückrunde gerüstet.