LASK: Erster Test auf Naturrasen endet 1:1

altSeit Mittwoch befindet sich der LASK Linz im Trainingslager in der Türkei. Im ersten Testspiel in Side ging es gegen den aserbaidschanischen Klub Qarabag Agdam. Am Ende gab es für die Oberösterreicher ohne die leicht angeschlagenen Mario Hieblinger und Radovan Vujanovic ein 1:1-Remis. Den Treffer für den Regionalligisten erzielte Harald Unverdorben.

 

 

Für die Linzer war es der erste Auftritt auf Naturrasen in diesem Jahr. Die Elf von Trainer Karl Daxbacher fand gut in die Partie und Unverdorben brachte den LASK bereits in der vierten Spielminute in Führung. Ein Kopfball von Neuzugang Marko Babic war in der ersten Halbzeit allerdings die einzige weitere Tormöglichkeit. Aber auch der Gegner kam zu keiner wirklichen sehenswerten Aktion.

Ausgleich nach einer Stunde

Bedingt durchgleich acht Wechsel, die Trainer Daxbacher vornahm, dauerte es nach dem Seitenwechsel eine Weile, bis sich die Akteure gefunden hatten. Benjamin Bachler war es schließlich, der in der 59. Minute mit einem Flachschuss den Torhüter prüfte. Praktisch im Gegenzug  erzielte Qarabag mit einem tollen Schuss aus gut 25 Metern den Ausgleich. Die letzte Chance im Spiel hatten wieder die Linzer, ein Freistoß von Dominik Stadlbauer war jedoch zu ungefährlich. Somit endete die Partie mit einem 1:1-Remis.

LASK Linz: 1. Halbzeit: Pervan, Stadlbauer, Barry, Kobleder, Klapf, Harding, Kogler, Fabiano, Babic, Freudenthaler, Unverdorben

LASK Linz: 2. Halbzeit: Schörgenhuber, Takougnadi, Barry, Ljubas, Stadlbauer, Schröger, Bachler, Koller, Mustecic, Freudenthaler, Templ