RLM
Allgemein

Transferanalyse - Teil 3: SV Wallern

Am Montag haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der Regionalliga Mitte gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Den dritten Teil "bestreitet" der SV Zaunergroup Wallern, der zwei Neuzugänge bekannt gab. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen. 

 


Sebastian Zirnitzer (Pasching): Zirnitzer absolvierte im Herbst  fünf Partienfür den FC Pasching. Allerdings beschränkte sich seine Einsatzzeit dabei auf 84 Spielminuten. Immerhin gelang ihm dabei ein Treffer im Star-Ensemble des Tabellenführers. Nun schnürt der erst 20-jährige talentierte Mittelfeldspieler seine Fußballschuhe für den SV Wallern. Man holte sich damit einen Spieler mit viel Qualität, aber auch mit noch viel Potential. 

Darijo Pecirep (Simmeringer SC): Darijo Pecirep hat sich in Österreich bereits einen Namen gemacht. Er spielte vergangene Saison beim Simmeringer SC und absolvierte beim Regionalliga-Ost-Verein immerhin 29 Spiele. Eindruckvoll: Es gelangen ihm dabei gleich zehn Tore. Der Linksfuß ist sicher eine Verstärkung für die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner. Die Verpflichtung ist noch dazu auch noch logisch, immerhin erzielten die Wallerner im Herbst in 15 Partien nur zehn Tore. 

Analyse: Wallern spielte eine ansprechende Hinrunde. Es war daher klar, dass der Aufsteiger sich nur punktuell verstärken wird. Die Abgänge scheinen in Anbetracht der Neuzugäng kompensierbar. Der Kader war schon auf Regionalliga-Niveau, ist nun aber wohl besser geworden. 

zur Transferliste

von Redaktion