Torjäger Wohlmuth zurück in Gratkorn! Auch Foda unterschreibt

altSchau di an! Vergangene Woche hieß es, dass eine Rückkehr von Oliver Wohlmuth zum FC Gratkorn nicht auszuschließen ist. Da er allerdings verletzt ist, müsse man sich eine Verpflichtung gut überlegen. Nun ist es allerdings doch so weit. Der Goalgetter kehrt nach einem Jahr nach Gratkorn zurück und soll sobald seine Schulterverletzung ausgeheilt ist, für die notwendigen Tore bei den Gratkornern sorgen. Die Chancenauswertung war eines der großen Probleme in der Mannschaft von Trainer Georges Panagiotopoulos. Neben Wohlmuth gibt es übrigens noch einen Rückkehrer sowie einen Neuzugang. 

Torjäger zurück

Wohlmuth erzielte in 59 Spielen in der Regionalliga Mitte bzw. Ersten Liga 25 Tore. "Wir hatten ihn natürlich von Beginn an im Köcher. Das ist gar keine Frage. Seine Qualitäten sind unbestritten", sagt der sportliche Leiter Michael Bretterklieber, der hofft, dass sich doch einige Spiele im Frühjahr für 24-jährigen Kapfenberger ausgehen. "Ich bin zwar kein Arzt, aber nachdem die Platte in Ollis Schulter bereits entfernt wurden, wird er demnächst ins Lauftraining einsteigen und in Folge auch ins normale Training." Wie lange es dann noch bis zum ersten Spiel dauert, könne er aber nicht sagen. "Wichtig ist, dass er wieder da ist", sagt der Funktionär. 

Neben Wohlmuth kehrt auch Mateo Kasalo wieder zu seinem Heimatverein zurück. Er war zuletzt bei Neusiedl aktiv und schnürt nun wieder die Fußballschuhe für den Klub aus dem Norden von Graz. 

Foda als neues Gesicht

Ein neues Gesicht ist dafür Marco Foda, Sohn von Ex-Sturm bzw. jetzt Kaiserslautern-Trainer Franco Foda. Der 20-Jährige spielte zuletzt bei den Amateuren von Kaiserslautern, trägt ab sofort aber das Dress von Gratkorn. "Er hat gewaltiges Potential und ich hoffe, dass er das bei uns auch abruft", sagt Bretterklieber. Mit einem Mann wurde man sich vorerst nicht einig. Andreas Glaser von Landesligist Lafnitz trainierte zwar mit, der Transfer wäre nach Angaben von Bretterklieber aber zu kurzfristig gewesen. "Wir werden uns im Sommer noch einmal zusammen setzen. Er ist auf jeden Fall ein Option, aber nicht jetzt", so der Funktionär. Das Transferprogramm ist damit abgeschlossen. Nicht in Gratkorn spielen Matthias Götzinger (DSC), Daniel Steiner (Allerheiligen), Dominik Dexer (Allerheiligen), Diego Rottensteiner (Pachern) und Jan Orend (Voitsberg). 

von Redaktion