Duo verlässt Austria Klagenfurt

altBereits fünf Spieler des SK Austria Klagenfurt haben in der Winterpause den Verein verlassen. Nun kommt mit Boris Hüttenbrenner ein weiterer dazu, er wechselt zu Bundesligist WAC. Mit Siegfried Rasswalder steht noch ein Akteur der Kärntner auf dem Wunschzettel eines Profivereins ganz oben.

 

Daniel Lindorfer verließ Klagenfurt bereits Richtung Heimat und heuerte im oberösterreichischen Marchtrenk an. Sturm-Kollege Marc Sand zog es nach Köttmannsdorf, während Christoph Mattes nach Obergrafendorf wechselte. Mit Marco Sahenec und Thierry Fidjeu Tazemeta ging ein Duo nach Horn. "Wir haben einen zu großen Kader", hatte Klagenfurts Trainer Bruno Friesenbichler immer wieder betont. Nun verlässt auch Boris Hüttenbrenner die Kärntner und geht zu Bundesligist WAC. Der 27-Jährige bestritt in der laufenden Saison der Regionalliga Mitte elf Partien für die Austria und war zudem drei Mal im Cup im Einsatz.

Auch Rasswalder löst Vertrag auf

Auch Siegfried Rasswalder hat seinen Vertrag beim Klub vom Wörthersee aufgelöst und ein Angebot von Erstligist Hartberg vorliegen. Rasswalder ist im Bezahlfußball kein Unbekannter, spielte schon in der Bundesliga für den LASK Linz.